Kamera Body bis 500€ gebraucht ist auch okay.

  • hallo, mein name ist dominik bin 14 jahre alt und interessiere mich sehr für das fotografieren. Mein derzeitiges equipment ist eine 400D und ein Tamron 70-300mm VC USD. Nun meine Frage ob ihr mir eine gute kamera emphelen könnt!?.
    Ich muss bei Canon bleiben weil mein Tamron für Canon gebaut ist.
    Erwartungen von der Kamera:
    -Guter Autofocus
    -Akzeptable Seriengeschw. (3-5 Bilder)
    -Schöne Bildschärfe
    -muss kein Wlan haben
    -Video modus ist egal
    Einsätze: ich verwende die Kamera für das Planespotten und auch für Sportveranstaltungen aber Makro ist auch sehr interessant für mich!.
    LG Dominik


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Hi Dominik,


    Eine Option wäre sicherlich die Nikon d3300 (wenn du mit dem Autofokus klarkommst) oder die Nikon d5300 wenn dir ein Klappdisplay wichtig ist.
    Eine zwar auch etwas auf Film ausgelegte Kamera wäre die Lumix g70, welche aber einen guten Autofokus und gute Serienbildgeschwindigkeit bietet.


    Ich hoffe ich konnte helfen, Ciao

  • @Emil: Da @Dominik.Heise geschrieben hat, dass es eine Canon sein muss... Womöglich nicht ganz so hilfreich wie erhofft ;) Auch würde ich den Autofokus der D3300 jetzt auch nicht empfehlen, wenn man nach einem (merklichen) Upgrade von der 400D sucht.


    Zum Thema: Es steht keine Preisgrenze da, deswegen probiere ich es einmal so günstig wie möglich. Entweder die Canon EOS 750D, die hat das AF-Modul der ersten 7D geerbt und das ist schon echt nett. In vielen Bereichen noch einmal besser (Bildqualität, Autofokus, Serienbild, 2. Einstellrad, Schulterdisplay etc.) wäre die EOS 77D.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

  • Ich würde dir die 700D neu empfehlen. Die hat ein Recht guten Autofokus und viele nützliche Spielereien. Wenn du noch weiter gehen willst dann würde ich dir die 760D empfehlen GEBRAUCHT findest du die auf eBay vielleicht für 500 und ein paar zerquetschte. Diese hat nochmals einen besseren Autofokus und sogar ein kleines Schulterdisplay.

  • Mein Tipp wäre auch die 700D. Das ist so der Canon-Klassiker im APS-C-Bereich. 18 Megapixel reichen gut aus und der AF ist mit 9 Feldern auch okay, vor allem für Planespotting und Sport reicht die Serienbildgeschwindigkeit noch aus, wie ich finde. Dreh- und schwenkbares Display sowie Touch-Funktion runden das Bild gut ab.

    Kamera

    Canon EOS 6D Mark II

    Objektive

    EF 24-105 mm f/4 L IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4-5.6 IS II USM

    Instagram Flickr