Sprachprogramm

  • Hallo


    ich bin auf der Suche nach einem gut Funktionierenen Sprachprogramm um Texte schnell zu digitalisieren bzw. direkt in Word zu sprechen.


    Hat jemand erfarung mit sowas?


    Wie siehts mit dragon naturallyspeaking aus? welche Version wüde ich brauchen?


    Mir geht es um Verschnellerung beim Schreibprozess für wissendschaftliche Arbeiten.


    Klar ist mir, dass man eine enorme Einarbeitungszeit braucht.
    Ich Hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    Preislich bin ich erstmal offen, sollte jedoch im Rahmen bleiben ca. 200€ wenns sich lohnt aber auch mehr.


    vielen Dank schonmal


    Tobs


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Ich glaube das beste wäre tatsächlich, wenn du dir das 10-Finger-Schreiben aneignest.
    Wir haben an der HS auch verschiedene Programme probiert und im Endeffekt hat keins funktioniert und nur ärger gemacht, weil man sich 0% drauf verlassen konnte.
    Da haben wir lieber einen abgestellt zum Protokoll schreiben, der war da Zuverlässiger.

    Sony Alpha 7S II
    Sony Alpha 7R II
    Objektive (Sigma Art + Canon L) + Objektivadapter (EF to E)
    2 Manfrotto Stative + 1 Vanguard Alta Pro
    mehrere Licht- und Mikrofonstative

  • Sehe ich ähnlich. Letztendlich spart das kaum Zeit, da man jeden Text mit Spracherkennung Korrekturlesen muss. Ferner finde ich es in Schriftform auch einfacher seine Gedanken sinnvoll zu ordnen.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

  • Da ich was Rechtschreibung abgeht nicht sehr sicher bin beim Schreiben muss ich eh jeden Text nochmals sehr zeitaufwendig korrekt lesen. Ich kann mündlich besser mich artikulieren. Ich spreche mir die Worte beim Schreiben immer vor. Ich schaue Mal was eine Volkshochschule zum Thema 10 Finger schreiben anbietet.

  • Volkshochschule?


    Da reicht auch ein Kurs. Google findet da sicher genug Kurse für eine schmale Mark.

    Kameras

    Canon EOS 6D Mark II - Canon TLb

    Objektive

    EF 24-105 mm f/4 L IS II USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 70-300 mm f/4-5.6 IS II USM