Smartphone bis 250€

  • Hallo zusammen,
    ich suche ein neues Smartphone für den täglichen Gebrauch.


    Anforderungen sind:

    • großer interner Speicher (32 Gb wären top)
    • robustes Gehäuse, schöne Optik
    • gute Akkulaufzeit
    • generell Langlebigkeit
    • Display ~5 Zoll

    Der Rest sollte solides Mittelfeld sein, ist aber nichts worauf ich großen Wert lege (Kamera, Performance, Lautsprecher,...). Das ganze sollte sich so im Preisbereich bis 250, maximal auch 300€ abspielen.


    Beim Recherchieren bin ich auf das Huawei Nova gestoßen. Gerade die Verarbeitung, Größe usw gefällt mir hier sehr gut. Preislich ist es ja seit dem Release letztes Jahr extrem gesunken, und aktuelle Reviews oder Meinungen findet man eigentlich kaum. Woran liegt das? Ist das Nova überholt oder einfach nur vergessen? Kann man das zur Zeit gut als zukunftssicheres Smartphone kaufen?


    Schreibt gerne mal eure Erfahrungen und Meinungen, das würde mich sehr interessieren!


    Viele Grüße


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Wenn du noch ein paar Euro mehr locker machen kannst, empfehle ich immer das .


    Es erfüllt alle deine Anforderungen bestens.

    • 5.2" Display
    • 32 GB Interner Speicher
    • Micro-SD-Kartenslot (bis zu 256 GB)
    • Sehr hochwertig verarbeitet (Glas und Aluminium)
    • Fingerabdruck-Scanner
    • Flüssige und schlanke UI (untypisch für Samsung)
    • Normale Kamera (reicht definitiv)
    • Lautsprecher nicht so quakig wie sonst bei Samsung
    • Schnellladefunktion


    Ich kann über das Handy nur Gutes berichten. Es liegt sehr angenehm in der Hand und alles Tasten sind logisch angeordnet. Performance der UI ist aussergewöhnlich gut in der Preisklasse. Apps öffnen und schliessen flott und der Akku zeigte bei mir auch eine gute Ausdauer.


    Es ist definitiv einen Blick wert.

    Kamera

    Canon EOS 6D Mark II

    Objektive

    EF 24-105 mm f/3.5-5.6 IS STM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

    Instagram

  • Danke für die fixe Antwort!


    Ja, einen Blick wert ist das A5 auf jeden Fall, die technischen Daten überzeugen zunächst. Allerdings gefällt mir das Samsung von der Haptik und Design her nicht ansatzweise so gut wie das Huawei Nova - weshalb ich auch eben dazu recherchieren wollte. Die Specs klingen eigentlich erstmal gut; nur wegen der Aktualität habe ich Bedenken. Wäre toll wenn jemand konkret zum Huawei Nova Erfahrungen hätte.


    Vg

  • Ich habe ein Sony Xperia. erfüllt seine Funktion im Vollen und Ganzen und hat auch eine gute Kamera.

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

    8|