Sirui Reisestativ

• Hallo zusammen,

ich wohne aktuell noch bis Ende Februar in Thailand. Ich habe heute bei einem Fotofachgeschäft (kein Wochenmarkt ;)) die beiden Sirui Stative T-005x (Alu) und T-025x (Carbon) für umgerechnet 75€ bzw. 140€.
    Bei Amazon Deutschland kostet die Alu Variante aktuell 130€ und die Carbon Variante 240€.

Nun meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit kleinen Reisestativen? Bzw. würdet ihr eher die Alu oder Carbon Variante nehmen.

Hier die beiden bei Amazon:

Danke euch :)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Wenn das da wirklich so günstig zu haben ist und dir das Gewicht schon wichtig ist... Ganz klar die Carbon-Version ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Blöde Frage bzw. ich weiß es nicht, ob bei hier in Deutschland noch der Zoll obenauf kommt?
    Solltest du auf jeden Fall vorher abgeklärt haben.

• Danke für die Antworten,
    bzgl. dem Zoll könntest du recht haben, wenn ich es nach Deutschland schicken lasse (kenne mich aber auch nicht aus). Da ich es aber persönlich einführe bin ich noch weit von der Freimenge in die EU weg.

• Wenn es verschickt wird, dann muss das in der Tat verzollt werden. Im Gepäck und für den privaten Gebrauch sind es 430 Euro Reisefreimenge. Die gelten jedoch für alle Mitbringsel (von der Tafel Schokolade über das Souvenir bis zum Stativ) zusammen.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Matze

Hat das Label Stativ hinzugefügt