Micro-SD und Adapter- Frage

  • Hallo Forum,


    eine kurze Frage:
    Beeinflusst die Verwendung eines Adapters auf Normalkartengröße bei einer Mikro-SD Karte eigentlich die Performance der Karte bezüglich der Schreib- und Lesegeschwindigkeit?


    Viele Grüße
    Frank


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Habe darüber Mal mit San Disk auf der Photokina gesprochen. Die meinten, dass sie nicht umsonst bis heute Micro SD und normale SD Karte produziert. Da jedes Stück Metall einen Widerstand darstellen und somit zumindest rechnerisch einen Geschwindigkeit Unterschied macht. Zum Negativen.

  • Ich schließe mich Tobs Beitrag an (obwohl ich das nicht auf der Photokina gehört habe). Aber es ist natürlich so, dass man Micro SD Karten anders als normale SD Karten auch bei Smartphones verwenden kann und das kann in gewissen Fällen nützlich sein. Und zum eigentlichen Thema... Nein, es gibt keine Unterschiede bei der Schnelligkeit zwischen den Adaptern.

  • Nein, es gibt keine Unterschiede bei der Schnelligkeit zwischen den Adaptern.

    Doch, gibt es schon. Aber die sind für gewöhnlich im Bereich von 0-2 Prozent. Zumindest habe ich noch keinen wirklich schlechten Adapter in der Hand gehabt, der jetzt 10 oder mehr Prozent an Leistung frisst.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Vielen Dank für deine Erklärung und sorry, dass ich diesen Punkt missverstanden habe! Wobei der Unterschied Gott sei Dank relativ minimal ist, also bin ich Gott sei Dank nicht ganz so falsch gelegen...

  • Matze

    Hat das Label Speicherkarte hinzugefügt