Canon 100-400mm L IS USM Mark 1

• Ich würde gerne von euch wissen, wer schon mit dem Canon 100-400mm Mark 1 zu tun hatte und ob es sinn macht es sich gebraucht zu kaufen.

Ich würde gerne Wildlife fotografieren und habe zum Thema 70-300mm oder 100-400mm Objektiv schon ein Thema aufgemacht...
    Da mir diese Frage aber die andere Diskussion zu weit auffächern würde habe ich mich entschlossen, dieses Thema aufzumachen!

Also, lohnt es sich das Canon 100-400mm Mark 1, was über 10 Jahre alt ist für ca. 325€ zu kaufen, oder soll ich mir ein anderes in dem Bereich suchen? :?:
    (zu anderen Objektiven steht alles im Thema 70-300mm oder 100-400mm)

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Für 325€ wirst du kein seriöses Angebot finden.

Sehe ich auch so. Das wird schwierig bis unmöglich. Sinn macht es schon, es gebraucht zu kaufen, um deine Frage noch zu beantworten. Das Objektiv liefert immer noch tolle Bilder ab und ist gebaut wie ein Panzer. Sonst schau auch mal, ob du das EF 400 mm L gebraucht bekommst. Zwar kein Zoom, da Festbrennweite, aber hervorragende Abbildungsleistung.

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive

EF 24-105 mm f/3.5-5.6 IS STM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

Instagram

• keine sorge, ich würde es ,mir auf jeden fall gebraucht kaufen...
    ich brauch ein "kompaktes" Objektiv, also nicht 2kg...(habe kein auto oder so)