Laptop mit PC & externem Monitor verbinden

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir letztens einen PC gekauft zusammen mit einem 34" Ultrawide Monitor von LG..
    Ich habe noch meinen "alten" Laptop und wollte fragen, ob man den auch an den PC anschließen kann und den Bildschirm vom Laptop so als erweiterte Anzeige Nutzen kann.
    Ich habe bisher keine Lösung gefunden und würde mich über eine Antwort freuen :)


    PS: Der PC ist mit dem Monitor über DisplayPort verbunden und der Laptop hat nur einen HDMI Anschluss


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Dein Laptop wird einen HDMI-out Anschluss haben, sodass dort nur Signale rausgesendet und nicht empfangen werden können. Somit kannst du nicht so einfach das Display vom Laptop ansteuern.

  • Wird so nicht klappen was du vor hast. Die Grafikschnittstellen die Laptops haben sind i.d.R. alle nur Ausgänge. Da kannst du deinen 34'' Monitor gerne anschließen aber dein Laptopdisplay kann den Desktop deines Rechners so nicht darstellen weil es schlichtweg nicht vorgesehen ist dafür.

    Sony Alpha A6300
    E-Mount
    SEL1670z; SEL1650; SEL35f1.8; SEL50f18;
    Altgläser:
    Canon FD 50mm f1.4 und Canon FD 28mm f2.8, Minolta Rokkor MD 135mm f2.8, Sigma 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro mit LA-EA3,
    Blitz: Nissin i40, Godox TT350s, Godox V860ii-s mit Godox X-pro-s Funksender

    Mein Flickr-Account:

    https://www.flickr.com/people/titusgaertner/