Speichern für unterwegs

• Abend,

kurze frage: ich suche eine Festplatte für unterwegs, wo es möglich ist
    4k Aufnahmen von der SD Karte zu speichern und diese danach dann zu
    leeren um weiter zu filmen.
    Kann mir da jemand was empfehlen? Steige da nicht so ganz durch, da viele
    ja nur Fotos übertragen wollen und bin mir deshalb nicht sicher ob auch
    Videos von der GH5 gehen.

Wäre euch sehr dankbar !

Grüße
    Sven

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Schau dir mal die Transcend StoreJet M3 an. Das könnte so ziemlich das sein, was Du suchst.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Nice!
    Dafür bräuchte ich dann wie es aussieht ein Kartenlesegerät, scheint ja keine SD karten lesen zu können.
    Ablauf wäre dann, Karte einstecken - übertragen, entnehmen und auf der Kamera dann noch kurz die Karte formatieren, oder?
    Entschuldige, aber so genau Ahnung von den sachen habe ich noch gar nicht. Muss mir mal schön den Youtubechannel von euch durchschauen um mitreden zu können ! hehe

• Ah sorry, da habe ich mich von der Amazon-Suche täuschen lassen... Die hat einen int. SD-Cardreader und kann optional via USB auch andere Kartenleser ansprechen.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Bei Intenso bin ich bzgl. der Qualität immer etwas skeptisch. Das ist für mich die "Ramsch-Marke", die bei Mediamarkt in der Wühlkiste liegt. Ich hatte auch vor Zeiten mal einen USB-Stick von denen, der ein paar Jahre gehalten hat, aber haptisch war es jetzt nicht gerade umwerfend.

Toshiba dagegen ist ein AAA-Brand. Da kann man meiner Ansicht nach ziemlich sorgenlos zugreifen.

• Matze

Hat das Label Speicherkarte hinzugefügt