Huawei P8Lite probleme bei Instagram Livestream?

• Hey Leute, ich habe das Problem mit der Livestream übertragung bei Instagram, es hackt und kommt ruckel artig rüber ! Habe anfangs gedacht es liegt an meiner 2mg Upload Leitung! Habe jedoch mal jmd anderes ausporibieren lassen mit einem Iphone ! Es ist alles flüssig gelaufen!

Hat jmd die selben probleme?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Bisher auf iPhone und iPad keine Probleme gehabt. Schon mal im Play Store geschaut, ob es eventuell Updates gibt? Ansonsten liegt es einfach nahe, das die Version für Android nicht so sauber programmiert wurde. Startest du den Livestream über das mobile Netz oder über WiFi?

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive

EF 24-105 mm f/4 L IS II USM

Instagram

• Huawei ist Netzwerkspezialist (die bauen deutlich länger Mobilfunkmasten als Smartphones), von daher war das eigentlich nie ein echtes Problem. Zumal 2 MBit/s jetzt auch nicht gerade astronomische Datenmengen sind, die irgendein WiFi-Modul vor Probleme stellen sollten.

Deutlich kritischer sehe ich da den Punkt der Rechenleistung. Das P8 Lite mit HiSilicon Kirin 620 und 2 GB RAM ist für Android-Verhältnisse jetzt nicht unbedingt üppig ausgestattet.

Du kannst es ja mal via LTE probieren. Sollte es ähnlich ruckeln, liegt es schon mal nicht am WiFi ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Hatte schon mehrere Huawei hier, eher aus der günstigeren Ecke. Gab immer wieder Probleme mit GPS, WiFi und dem allgemeinen Empfang. Also rühmen kann ich die daher nicht wirklich.

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive

Instagram

• Zählt ein P8 Lite denn für dich zu der "günstigen Ecke"? Das hat zur Veröffentlchung schon deutlich über 200 Euro gekostet, meine ich.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Jopp.. das ist hier ein günstiges Smartphone. Sehr unbeliebt bei uns, wenn ich mir unsere Verkaufszahlen ansehe. Viele User jammern über schlechten Empfang und dass das Handy mit der Zeit deutlich langsamer wird. Auch Übersetzungsfehler in Deutsch und vor allem Französisch werden immer wieder angeprangert. Aber wir sind froh unsere Bewertungssektion zu haben. Ehrliche Meinungen helfen uns deutlich weiter, nur gute Produkte anzubieten.

Der Link ist kein Scherz. Echte User, die 1:1 ihre Bewertung zitieren. Und der Typ hier hat echt den Vogel abgeschossen. Spass muss sein.

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive

Instagram

• Ja leider ist das Handy nichts gutes...habe jetzt endlich ein Samsungs5...unterschied deutlich!!!!!!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt