Sigma 14mm 2.8

• Hey Leute,

ich hab mir das Sigma 14mm 2.8 geholt, gebraucht für nen guten Preis.

Hat jemand damit Erfahrungen? Hab gelesen, dass es erst ab f5 so richtig scharf wird.

Möchte damit in die Astrophotographie reinschnuppern :)

Canon 80D
    Sigma 16-300
    Canon 50mm 1,8

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Das kannst du ja nun selber herausfinden. Teste es doch bei Offenblende, dann weisst du definitiv mehr. Seltsam ist aber, das du erst nachfragst, nach dem du es gekauft hast. Das du dich vorher nicht über das Objektiv erkundigt?

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive

EF 24-105 mm f/3.5-5.6 IS STM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

Instagram

• Dem würde ich mich mal anschließen.
    Frei nach dem Motto: „probieren geht über studieren“ :rolleyes:

Aber vielleicht kannst du uns ja dann darüber berichten. Ein paar Bilder dazu posten und deine Meinung bzw. Erfahrung mit dem Objektiv hier kund tun.

Canon EOS 5D III | EF 24-105 f/4 L IS USM | EF 24-70 f/2.8 L USM | EF 70-200 f/2.8 L IS USM |
    EF 40 f/2.8 STM | EF 50 f/1.8 STM

Canon EOS M5 | EF-M 11-22 f/4-5.6 IS STM

• Jopp. Das wäre noch interessant zu lesen/sehen.

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive

EF 24-105 mm f/3.5-5.6 IS STM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

Instagram

• Ist bei mir so ein "Vorfreude Ding", ich habe mich vorher darüber natürlich informiert aber dachte mir, vielleicht hat hier auch jemand Erfahrungen damit.

Ich werde definitiv darüber berichten, meine Canon is leider gerade beim reparieren :(

Aber ich kann das Objektv mit Adapter an meiner Sony testen.

Bilder und ein kleiner Bericht werden folgen.

Canon 80D
    Sigma 16-300
    Canon 50mm 1,8