Kaufberatung

• Hallo an alle da draußen und frohe Weihnachten ;)

Habe mich jetzt endlich dazu durch gerungen mir auch selbst mal eine ordentliche Kamera kaufen zu wollen.-
    Bin Einsteiger in Fotografie und Film und habe mir das meiste bis jetzt einfach selbst beigebracht.
    Hatte die Gelegenheit ein paar Filmaufnahmen für ein Unternehmen, sozusagen als Hobby, zu machen, mit einer Canon Eos 6D Mark || und lasse mich jetzt nicht mehr mit einer Kompaktkamera zufrieden stellen.
    So viel dazu ^^ !

Also wofür möchte ich die Kamera benutzen:
    - ein wenig Fotografie, hauptsächlich Natur/Landschaften/draußen
    - hauptsächlich zum Filmen: Kurzfilme, Landschaftseindrücke, Kleine Werbefilme etc.

Habe mir jetzt die Canon Eos 700D/Rebel T5i und die Nikon D5500 etwas genauer angesehen.
    Budget sollte so ungefähr in der Preisklasse der 700D, also 500-550€, liegen.

Was mich bei der 700D stört ist der Reviews nach anscheinend sehr schlechte Autofokus Funktion beim Filmen, und die Framerate von *nur* max. 30 FPS in FHD.
    Ansonsten sagt mir die 700D in alle Punkten mehr oder wenige zu.

Wie gesagt bin etwas neu in der Materie also darauf bitte Rücksicht nehmen.

Möchte aber auch eine Kamera mit der ich eine Weile gut arbeiten kann, nicht das absolute Einsteigermodell bei dem ich nach einem halben Jahr schon wieder umsteigen sollte.

Also dann, freue mich über jegliche Vorschläge. Danke schonmal im Vorraus!

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Hallo,

also da bei dir der Fokus auf Video zu liegen scheint würde ich persönlich nicht zu Nikon greifen.

Auch die Canon EOS 700d hat schon fast 5 Jahre auf dem Buckel und würde ich für dein Anwendungsgebiet eher nicht empfehlen, vor Allem wegen dem Video AF (der dich ja aus den Reviews schon zu stören scheint).