Olympus 12-40 vs Panasonic 12-35 I für Video

Liebe Nutzer,


derzeit gibt es leider immer wiederkehrende Probleme auf Seiten unseres Server-Anbieters (Strato), die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen. Konkret kann es immer wieder zu sehr langen Antwortzeiten bzw. Time-Out-Meldungen kommen. Wir bitten dies zu Entschuldigen.


Im folgenden der Hinweis von Strato im Wortlaut, Stand 13.05.2020, 16 Uhr.

Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit und Performance einiger virtueller Server.


Wir arbeiten bereits intensiv mit unseren Partnern, die unsere Virtualisierung entwickelt haben, an einer Lösung. Ziel ist, die Performance und Stabilität nachhaltig zu verbessern, so dass Ihr Server wie gewohnt erreichbar ist.


Das alles geschieht so schnell wie möglich – einen konkreten Zeitpunkt können wir leider nicht nennen.


Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

  • Nachdem ich im letzten Beitrag geklärt habe, dass es die GH5 wird habe ich jetzt die Frage welches Objektiv ich für den Video-Modus nehmen soll
    Zur Auswahl stehen das
    Olympus 12-40 F2.8 und das
    Panasonic 12-35 F2.8 I
    Welches würdet ihr mit Im Video-Modus eher Empfehlen?
    LG
    Julian

    Julians864


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Was soll denn damit gefilmt werden? Und wie soll es gefilmt werden (Stativ, Steadycam, frei aus der Hand etc)?
    Wie ist so dein Budget?
    Gewiss sind beide Objektive (sehr) gut, jedoch würde ich den Nachfolger des 12-35 nehmen: Das Panasonic 12-35 mm 2,8f II.
    Warum? Weil es einfach den sehr guten Dual-IS. unterstützt, sodass man noch besser aus der Hand filmen kann. Auch wenn es etwas mehr kostet, wäre es eine lohnenswerte Investition, zumal das Objektiv ja auch "länger" hält. Sprich nach ein paar Jahren ist der Kamerabody alt und ein neuer wird angeschafft. Die Linsen jedoch werden nicht so schnell alt und halten mehrere Generationen von neuen Bodys stand.