Reisenotebook für ca 500-700 Euro (eventuell Gebraucht)

  • Guten Tag,


    nach langer Pause bin ich mal wieder hier.


    Ich suche momentan ein Notebook mit folgenden Kriterien:


    - 500-700 Euro Budget


    - Reise tauglich


    - Videoschnitt und Bildbearbeitung gut möglich. (Premiere, Photoshop, Lightroom)


    - Gute Akkulaufzeit währe nett


    - Bildschirmgröße min 14 Zoll lieber größer und dafür ein höheres Gewicht.



    Habe eventuell an etwas gebrauchtes Gedacht vlt ein ThinkPad oder ähnliches. Kann gerne auch etwas Basteln Ram tauschen, Festplatte tauschen usw..



    Schon mal im voraus Danke für eure Hilfe. :)


    Grüße
    Julian


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Vielleicht habe ich da nur andere Standards... Aber "reisetauglich" und "14+ Zoll und ein höheres Gewicht" vertragen sich meiner Erfahrung nach nicht wirklich gut. Auf Reisen habe ich zumindest maximal ein 13,3" dabei und bis über jedes Gramm froh, das ich beim Notebook einsparen kann.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

  • Auf Reisen habe ich zumindest maximal ein 13,3" dabei und bis über jedes Gramm froh, das ich beim Notebook einsparen kann.

    Wie doch die Menschen verschieden sind. Ich fliege nirgends hin ohne meinen 17-Zoll-Klopper. ^^


    Zum Thema ..


    Wenn ich im Nebengebäude Fotos bearbeiten muss, nehme ich immer meinen HP 250 G6 mit. Der wurde vom Arbeitgeber spendiert und reicht für Bildbearbeitung bisher locker aus. Aber beim Thema Premiere bin ich mir nicht sicher, was die Grafikleistung angeht. 4K schneiden kann man wohl vergessen, aber für Full-HD langte es letzten doch noch aus.


    Sonst im Link oben den Amazon-Notebook-Berater nutzen.

    Kamera

    Canon EOS 6D Mark II

    Objektive

    EF 28 mm f/2.8 IS USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

    Instagram