Ist meine Objektiv-Wahl die richtige für mich?

• Ich bezweifle dass Samyang noch Objektive für analoge Mounts herstellt

Was aber cool wäre. ^^

Mir wäre es aber neu, dass Samyang für einen Mount zwei Objektive bei gleicher Brennweite für Canon anbietet. Oder ist das AE einfach aktueller?

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive

EF 28 mm f/2.8 IS USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

Instagram

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Nun ja Nikon hat immernoch den gleichen Mount wie damals. Daher kann ich mir vorstellen dass es bei analogen Nikons funktionieren würde. Pentax hat meine ich auch noch den analogen Mount.

Mir wäre es auch neu, dass es Samyang Objektive mit Kontakten für Canon gibt. Im Zweifelsfall die Herstellerseite mal anschauen, dort müsste das ja angepriesen werden wenn es neu ist.

Analog und Digital <3

• Sony Alpha A6300
    E-Mount
    SEL1670z; SEL1650; SEL35f1.8; SEL50f18;
    Altgläser:
    Canon FD 50mm f1.4 und Canon FD 28mm f2.8, Minolta Rokkor MD 135mm f2.8, Sigma 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro mit LA-EA3,
    Blitz: Nissin i40, Godox TT350s, Godox V860ii-s mit Godox X-pro-s Funksender

Mein Flickr-Account:

https://www.flickr.com/people/titusgaertner/

• @RichardDeanAnderson: in dem verlinkten Artikel geht es um die Autofokus Variante des 14mm Objektivs. Das AE Objektiv hat aber nur manuellen Fokus. Also scheint es 3 Versionen des Objektivs zu geben...

@Stefan83: Der analoge Minolta Mount wurde MD genannt und passt nicht an aktuelle Sony SLT Kameras, da diese den Sony/Minolta A Mount besitzen. Und an die Spiegellosen E Mount Kameras kann ein MD Objektiv nur mit Adapter angeschlossen werden.

Analog und Digital <3

• @RichardDeanAnderson

Mein Held der Woche! Danke für den Link. Wollte das 14 mm eben bestellen, aber das hast du noch gerade so verhindert. Da warte ich mal ab, wie der AF so abschneidet. Danke dir wie verrückt!!!

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive

EF 28 mm f/2.8 IS USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

Instagram