Welchen Speedbooster genau für GH5?

• Ich habe vor ein Sigma und verschiedene Canon Objektive an meine GH5 Camera ran zustüpseln!

Welchen Speedbooster?

Metabones Adapter Nikon G an MFT Speed Booster Ultra??

oder den:

Metabones Adapter Canon EF an MFT

gibt es noch andere???

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Du möchtest Canon Objektive mit Nikon Adapter auf MFT packen? Würde ich so nicht ;-)
    Lieber direkt EF-MFT Speedbooster.

Also was gibt es da?
    ValueTech hat dazu ein Video gemacht:

Außerdem gibt es noch einen Metabones EF MFT Ultra, der bei ASPC Objektiven besser wäre. Wobei es auch dort zu Vignetierung kommen kann.
    Vor Kurzem kam auch noch der (oder via Ebay aus China) raus, den ich sehr interessant finde. Warum? Gut und günstig, laut einigen Tests. Auch Elektronik ist vorhanden. Ich denke, dass wäre auf jeden Fall einen Blick wert :-)

• oha der Viltrox soll hamma sein! vorallem AF ist super ! wie siehts mit dem Crop Faktor aus

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• wie siehts mit dem Crop Faktor aus

0,71 (Speedbooster)* 2 (MFT) = 1,42
    Also wie der Metabones EF MFT Ultra.

Falls Du dich für den Viltrox entscheiden würdest, würde ich mich über eine eigene Erfahrung bzw. Eindrücke freuen, weil ich diesen auch näher betrachtet habe.

• Ich schließe mich da an. Ich habe Viltrox bereits angeschrieben aber nicht einmal eine Antwort erhalten...

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Oh, da hoffe ich, dass du noch eine Antwort erhälst, weil mich ein Test sehr interessieren würde ;-)
    Denn der damalige Vergleich der drei Speedbooster war sehr gut, aber hat leider den günstigen Kipon raus geworfen.

• Meine Hoffnung liegt mittlerweile eher auf der photokina. Auf der letzten war Viltrox wohl mit einem Stand.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11