Moin,
Ich bin auf der suche nach einem neuen Monitor. Mein Alter gibt so langsam den Geist auf ( 9 Jahre alt, 768x385 Pixel wahrscheinlich 19 Zoll ). Irgendwie geht darauf Bildbearbeitung, ist auch kalibriert aber naja, Standart ist was anderes. So bin ich momentan dabei zu sondieren was der Markt hergibt. Ich weiß nicht, ob ich nen 27" Zoll Monitor gern hätte oder ein im Format 21:9.
Was würdet ihr mir raten?
Jedoch finde ich das die Auflösung mind. WQHD betragen sollte bei dem 27" Zoll Gerät.
Da ich nicht spiele ist Free sync ect. vom Tisch, die Grafikkarte meinens Rechners wäre ne AMD Radeon R7 260, glaube ich falls das was hilft.
Wie ist das mit Pixelfehlen? Vorallem bei dem Benq sw2700pt
Ich habe die Hoffnung, das meiner noch bis zur Photokina durchhält, damit ich mich dort gezielt informieren kann, glaube es aber nicht.
Da ich Student bin, ist mir der Preis zwar schon wichtig spielt aber erstmal keine Rolle.
Mache viel mit LR und bearbeite hauptsächlich für die Ausgabe am Monitor, allerdings spielt in letzter Zeit das arbeiten für den Druck immer eine größere Rolle (Printmedium Auflage 3.300, Farbechtheit naja, sollte aber schon so sein wie ich es mir vorstelle --> merken die andere nicht trotzdem Ärgern mich Farbunterschiede).
Würde gerne auch mal groß Drucken und dann einigermaßen Farbecht, aber das macht man ja auch nicht täglich
Gibt es Vorschläge außer:
Eizo: CS2730
EV2750-BK
Benq:SW2700PT
PD2700Q
Oder könnt ihr was Raten?