• Okay ..

Das nenne ich nun modern. Sehr, sehr schön schlichtes Design hier. Gefällt mir sehr gut. Ist das einfach ein neues Design von WoltLab, oder selber gemacht?

Kamera

Canon EOS R

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - EF 50 mm f/1.8 STM

Instagram

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Besten Dank.

Grundlegend ist es das Woltlab-Design, jedoch ein komplett eigener Farb-Pool.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Krasse Farbe ? mobil sieht echt gut aus

Fujifilm X-T3 | Fujifilm XF 16-80mm F4 R OIS WR | Fujifilm 35mm F2 R WR | Samyang 12mm F2 | Fujifilm X100F | Rollei C6i | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und Instagram

• Besten Dank. Es gibt noch 2-3 Dinge im Hintergrund zu erledigen, aber die Basisfunktionen sind schon wieder alle am Start :)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Mir gefallen die Rottöne, aber der entfallene Farbkontrast beim Logo ist gewöhnungsbedürftig. Das alte Logo fand ich besser.
    Das tetradische Farbschema vom alten Logo war ausgewogen, auch vom Farbverlauf her.

Hier mal ein Vergleich zwischen altem und neuem Logo:

Logo_240px.png

styleLogo-df605e3693cb05f6504781bc09fbe9bb40711e86.png

Das neue Logo ist ohne Hintergrund fast unsichtbar.

3 Mal editiert, zuletzt von angerdan ()

• Das Logo bleibt auf den anderen Seiten auch erhalten ;) Das Problem besteht im roten Hintergrund vom Header: Da wirkt die Kombination von Blau und Grün sehr, sehr unschön^^

Aber wir arbeiten für 2019 an einem neuen Logo. Vielleicht fällt mir in der Zwischenzeit auch noch etwas besseres ein... :)

• Ich finde vor allem die Werbung nun dezenter, aber auffälliger - im positivem Sinne. Die Werbung wirkt auf dem Header nun deutlicher, obwohl sie subjektiv kleiner geworden ist. Passt alles und sieht stimmig und nicht störend aus.

Vor allem die neue Schriftart gefällt mir nun besser als wie vorher Verdana. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Kamera

Canon EOS R

Objektive

RF 24-105 mm f/4 L IS USM - EF 50 mm f/1.8 STM

Instagram

• Ein neues Logo - klingt spannend. Aber was ist am jetztigen Logo denn verbesserungswürdig?

• Sagen wir die bisherigen Ideen gehen eher in Richtung Evolution denn Revolution. Aktuell gibt es da aber eigentlich nur ein paar Denkansätze, nicht einmal echte Entwürfe. Letztendlich steht für Anfang 2019 auch ein neues Intro für die Videos an - und beide Änderungen würden dann natürlich ineinandergreifen.

Das aktuelle Logo mit der Umrandung prägt ja maßgeblich das Intro (die "weiße Linie", die sich durch das Intro zieht und zur farbigen Umrandung wird). Und so wird ein neues Intro auch das neue Logo etwas beeinflussen.

• wie schaltest du die Werbung ist das lokal gehostet oder über ein werbenetz?

Kann mal alternativ was per paypal spenden statt die werbung anzuzeigen?

• wie schaltest du die Werbung ist das lokal gehostet oder über ein werbenetz?

Sowohl als auch. Wenn verfügbar und der Werbekunde dem zustimmt, wird die Werbung komplett lokal und ohne IP-basiertes Tracking ausgespielt (so aktuell z.B. bei EIZO und Sigma der Fall). In seltenen Fällen bestehen die Kunden (bzw. deren Agenturen) auf ihre lokalen Ad-Server - da wird die Anfrage dann weitergeleitet.

Wenn keine Werbekampagne verfügbar ist (z.B wenn Du Werbebanner X öfter als Y Mal am Tag gesehen hast), leitet unser lokaler Ad-Server automatisch zu Google AdSense weiter.

Kann mal alternativ was per paypal spenden statt die werbung anzuzeigen?

Nein, da sich das nicht rechnet. Für beide Seiten. Warum?

1. Es ist keine Spende. Wenn Du Geld bezahlst um keine Werbung zu sehen, ist das steuerrechtlich keine Spende oder Schenkung. Und damit geht es los.
    2. Buchhaltung: Wenn eine Firma eine Kampagne bucht, gibt es eine Rechnung (bei langen Zeiträumen vielleicht auch 1/Quartal) und fertig. Wenn man mit Endkunden arbeitet... Muss man sich mit EU-Steuerrecht auseinandersetzen, die Umsatzsteuer berechnen und abführen, eine Rechnung ausstellen, umfangreiche AGB anlegen und am besten von einem Anwalt prüfen lassen, Rücktrittsrechte und Kündigungsfristen definieren (Abo?) etc.
    3. Der Preis: Da ich keine eigene Buchhaltung habe, macht bei mir vieles ein Steuerberater. Und letztere sind billiger, wenn man 30 große statt 3.000 kleine Rechnungen einschickt ;) Zudem unterschätzen viele Menschen, wie viel Geld im Werbemarkt steckt und wie teuer ein Monatsbeitrag sein müsste, damit es für eine Redaktion kein Verlustgeschäft ist. Computerbase Pro ist z.B. etwa um Faktor 5-10 zu günstig, wenn man einen Heavy-User betrachtet. 6 €/Monat (Jahresabo; davon gehen noch Steuern, Gebühren vom Zahlungsanbieter und Verwaltungs-Overhead ab) reichen aus um vielleicht 80-300 Seitenaufrufe/Monat gegenzufinanzieren. Das ist für Stammleser nichts.

Bevor ich also sage, dass man 20 €/Monat zahlen soll um keine Werbung zu sehen... Reduziere ich lieber die Anzahl der Werbebanner für registrierte Benutzer und konzentriere mich darauf so viel wie möglich über unsere eigenen Ad-Server (und damit ohne Tracking, ohne Flash, ohne Sound und mit streng definierten max. Dateigrößen) auszuspielen :)

• Top Design, wirklich Modern.
    Schaut auf dem Smartphone auch top aus.

Nikon D5100 | AF-S DX NIKKOR 18–55 mm 1:3,5–5,6G VR | AF-S DX NIKKOR 35 mm 1:1,8G | Sigma Contemporary AF 18-300mm 3.5-6.3 DC Makro OS HSM | Sigma AF 10-20mm 3.5 EX DC HSM | Manfrotto Compact Advanced | Thule Covert DSLR Rolltop Backpack | Lowepro Flipside 200 AW II|
    Software | Creative Cloud Foto-Abo mit Lightroom Classic CC, Lightroom CC, Photoshop CC | Phase One Capture One Pro 10 |
    Griff | SpiderLight Handschlaufe |

• Ich würde ja kein Geld zahlen um keine Werbung zu sehen. Ich sehe sie so oder so nicht, aber ich könnte dennoch Dankbarkeit zeigen für den Service.

Ist ja kein Abo wie bei anderen Portalen wo eine Art Zutrittsschranke herrscht.

Deine lokale Werbung sollte ausreichend sicher für Nutzer sein. Also sofern keine Spenden, dann erstmal nur die lokale Werbung.

• Einen reinen Schenken-Button (ohne jede Gegenleistung; Spenden kann man nur an Vereine/wohltätige Organisationen) kann man sicher einmal anlegen :)

• Ganz ehrlich: Die Leute, die hier sehr aktiv im Forum sind und es mit Leben füllen... Da müsste ich eher meine Dankbarkeit zeigen und nicht anders herum :D

• Das hat zwar nichts mit PHP-Versionen zu tun... Aber Dank für den Hinweis ;) Ist jetzt auch korrigiert.

• Ich muss auch sagen, dass mir das neue Layout auch sehr gut gefällt. Sehr viel Rot, aber dennoch passt es. :thumbsup: