Erfahrungen Metz Blitz

  • Hallo zusammen,


    aus meiner Zeit der analogen Fotografie kenne ich noch Blitze der Firma Metz. Ich fand die nie schlecht, hatte aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten.


    Nutzt von euch jemand Blitze dieser Marke? Denn leider finde ich hierzu relativ wenig Infos. Im Gegensatz zu den originalen Blitzen von Canon oder von Yongnuo. Und die von Canon sind mir für den Einstieg und zum testen etwas zu teuer. Die von Yongnuo haben Bewertungen von bis, so dass ich etwas unschlüssig bin. Daher habe ich an Metz gedacht.


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Ich benutze (naja hin und wieder mal) den VOKING Speedlite VK581. Bin damit sehr zufrieden.


    Hab diesen hier die Tage bei YouTube entdeckt: Canon Automatik Blitz

    Fujifilm X100F |Nikon D7500 | Tokina AF 2,8/11-16 AT-X Pro DX II | Sigma 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM | Tamron 70-210mm F/4 DI VC USD | Nikon NIKKOR 35mm 1:1.8G AF-S | VOKING Speedlite VK581 | Rollei C6i | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |


    Meine Fotos auf Flickr und auf Instagram

  • Mit Metz kann ich nicht dienen. Für Sony-Emount Kameras wird aktuell immer das Godox-System empfohlen, welches sich wohl durch sehr gute Leistung zum kleinen Preis auszeichnet. Ich hab grad geschaut...das gibts auch für Canon. Vllt wäre das was für dich?



    Sony Alpha A6300
    E-Mount
    SEL1670z; SEL1650; SEL35f1.8; SEL50f18;
    Altgläser:
    Canon FD 50mm f1.4 und Canon FD 28mm f2.8, Minolta Rokkor MD 135mm f2.8, Sigma 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro mit LA-EA3,
    Blitz: Nissin i40, Godox TT350s, Godox V860ii-s mit Godox X-pro-s Funksender

    Mein Flickr-Account:

    https://www.flickr.com/people/titusgaertner/

  • Stefan83 : Der Canon Blitz ist echt witzig und cool. Aber liegt auch bei rund 500€.


    RichardDeanAnderson : Die sehen auch gut aus. Mal sehen, was ich darüber herausbekomme.


    Vielen Dank euch beiden.

    Mir geht es aber weniger um Portrait (vielleicht bei Omas Geburtstag und zu Weihnachten). Ich will mich mit HSS beschäftigen. Also im weitesten Sinne. Eher mit SuperSync. Daher frage ich.

  • Matze

    Hat das Label Blitz hinzugefügt