Auf der Suche nach einer Kamera

• Hallo Zusammen,

ich such für meine Tochter eine etwas bessere Kamera. Das Busgeht liegt bei max 300,- für das Geburtstagsgeschenk. Auf [dubiose pseudo-Testseite] wurde die Lumix DMC-G3KEG-K von Panasonic zum Testsieger ernannt. Kennt hier jemand von Euch das Modell? Ist die genannte Kamera gut, oder würdet ihr mir ein anderes Gerät empfehlen?

LG

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Link zu Fake-Review-Seite entfernt

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Das ist eine äusserst dubiose Seite, finde ich. Sehr seltsames Deutsch, teilweise. Das Impressum lässt auch Zweifel aufkommen.

Ich bin nun kein riesen Fan von Chip, aber hier findest du eher einen guten Test über die Kamera. Auch auf YouTube dürfte es Erfahrungsberichte und Tests geben.

• Im Media Markt ist aktuell die Einsteiger Spiegelreflexkamera Canon EOS 1300D mit dem EF-S 18-55mm III Objektiv für 288 Euro im Angebot, als Ostergeschenk gibt es ein HAMA Stativ im Wert von 25 Euro gratis dazu.

Vielleicht wäre das ja auch eine alternative, wenn es nicht unbedingt eine Bridgekamera sein soll.