Zoom Objektiv für Nikon D3300

• Hallo , habe mir vor knapp einem Jahr die Nikon d3300 mit dem 18-105 von Nikon gekauft. Bin sehr zufrieden mit dieser Kombi , jedoch hätte ich gerne ich noch mehr zoom so zwischen 200mm und 300mm. Da ich hauptsächlich fahrende Autos fotographiere ( carspotter) , bräuchte ich einen schnellen Autofokus. Ich würde es auch gerne als Immer drauf Objektiv für den z.B. Urlaub benutzen. Wie viel Geld müsste ich für solch ein Objektiv ausgeben und welche würdet ihr mir empfehlen lg maxi

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat den Titel des Themas von „Zoom Objektiv für Nikon d3300“ zu „Zoom Objektiv für Nikon D3300“ geändert.
  • Erst einmal willkommen hier im Forum :)

Die Frage ist vor allem, wie professionell das ganze werden soll, wie schnell der AF sein muss und wie hoch deine Anforderungen bei der Bildqualität sind. Von ein paar hundert bis ein paar Tausend Euro ist da vieles möglich.

Ein sehr gutes und für professionelle Verhältnisse noch günstiges 70-300er ist z.B. das neue . Insbesondere der AF ist flott und die Bildqualität kann mit einiges 1500-Euro-Aufwärts-Objektiven mithalten.

Sonst gibt es noch den "Telezoom-Klassiker" von Tamron, das für meist knapp unter 300 Euro.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• danke für deine schnelle Antwort , was gäbe es den für Objektive mit Brennweite von 16mm oder 18mm bis 200mm,300mm,400mm mit gutem Autofokus bis 500€ ?

• Ich weiß nicht, ob Du dir damit wirklich einen Gefallen tust. Die Reisezoom- bzw. Superzoom-Objektive sind weniger für sportliche Einsätze gedacht und man muss bei der Bildqualität schnell Kompromisse eingehen.

Aber wenn Du willst, findest Du hier erste Anhaltspunkte:

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Danke für deine Antwort , werde mir vielleicht doch kein neues objektiv kaufen und das 18-105 nikon drauf lassen 😉

Hätte noch ne frage : würde mir gerne einen batteriegriff für die nikon d3300 kaufen ;), hast du schon einmal einen getestet und könntest du mir einen empfehlen , da es sehr viel auswahl gibt lg Maxi

• Ich hatte bisher noch keinen BG für die D3300 in der Hand. Aber vielleicht ja wer anders aus der Community. Am besten machst Du dafür noch mal einen Thread im Zubehör-Forum auf: Zubehör :)

• Ist allerdings die Frage, ob dich ein Batteriegriff wirklich weiterbringt.

Die D3300 hat keine Schnittstelle, willst du die Kamera auch mittels Batteriegriff bspw. auslösen hast du immer ein Kabel an der Seite von Griff zu Kamera. Das würde das Handling für mich doch zu stark einschränken.

Nikon D7200 | Nikon AF-S DX 16-80mm f2.8-4E VR | Nikon AF-P DX 10-20mm f4.5-5.6G VR | Nikon AF-S DX 35mm f1.8G | Tamron SP 90mm f2.8 Di Macro VC USD | Tamron SP 70-300mm f4-5.6 Di VC USD