Blitz für Sony Alpha 6000

  • Hi,


    welchen Sony Blitz würdet ihr für die Alpha 6000 empfehlen.


    Oder geht da auch ein Godox Blitz? Wenn ja welcher würde euch da empfehlenswert erscheinen (welcher auch die Kamera automatik unterstützt).


    Danke euch, Gruß Anastasius


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Ich habe bei meiner Alpha mit Multi Interface-Zubehörschuh einen Godox TT685s mit XPRO-S in Verwendung.

    Alle Kameraautomatik TTL wird unterstützt auch über die Funkverbindung fernsteuerbar.Auch die Zoomeinstellung des Blitzes kann man auf Automatik stellen.Allerdings ist der TT685s ein recht großer Blitz.Für die Alpha 6000 würde eventuell der Godox TT350s recht gut passen.

  • Früher wurde meist der Nissin i40 empfohlen. Inzwischen gibts aber günstigere und bessere Lösungen. Die entsprechenden Geräte von Godox wurden schon genannt.


    Im Hause Nissin wäre aus meiner Sicht heute eher der i60 zu empfehlen.

    Sony Alpha A6300
    E-Mount
    SEL1670z; SEL1650; SEL35f1.8; SEL50f18;
    Altgläser:
    Canon FD 50mm f1.4 und Canon FD 28mm f2.8, Minolta Rokkor MD 135mm f2.8, Sigma 105mm 2.8 EX DG OS HSM Makro mit LA-EA3,
    Blitz: Nissin i40, Godox TT350s, Godox V860ii-s mit Godox X-pro-s Funksender

    Mein Flickr-Account:

    https://www.flickr.com/people/titusgaertner/