Canon 6d Mark II oder 5d Mark III?

  • Hallo.

    Ich suche für meine Portrait- und Hochzeitsfotografie neben meiner 6D noch eine geeignete Zweitkamera. Dabei bin ich mir aktuell etwas unschlüssig ob ich die 5D Mark III oder die 6D Mark II kaufen soll. Was wäre eurer Meinung nach die bessere Wahl?

    Vielen Dank für eure Antworten. ;-)


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Ich würde dir ja die Sony A 7 iii empfehlen aber es scheint als ob du auf Canon bestehst.

    Geht es dir dabei eher um Video oder oder Still Bilder?

  • Ich würde dir ja die Sony A 7 iii empfehlen aber es scheint als ob du auf Canon bestehst.

    Ich fände das offen gesagt nicht sinnvoll. PhotoAG wird vermutlich schon einen gewissen Objektivpark haben und da wäre die Zweigleisigkeit meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Auch die Objektivpreise sprechen nicht unbedingt für Sony.

  • Danke für die bisherigen Antworten. Bezüglich Sony habe ich mich auch schon schlau gemacht, hätte dann auch die A7 III genommen, würde aber mit den entsprechenden Objektive, wie ich sie momentan für Canon habe, inklusive Kamera für den Systemwechsel mind. 7000 € bezahlen. :/

  • Wie schrieb mal einer. wenn man sich schönes Gear leisten möchte und Fotographie zum Spaß macht, sollte man einen anderen Beruf wählen und es nur als Hobby betrachten.

    Aber nochmal zum Thema für was du die Zweitkamera möchtest? Nur um eine andere Linse bereit zu haben ohne das Objektiv wechseln zu müssen, oder möchtest du Video aufnehmen?

  • Wie schrieb mal einer. wenn man sich schönes Gear leisten möchte und Fotographie zum Spaß macht, sollte man einen anderen Beruf wählen und es nur als Hobby betrachten.

    Aber nochmal zum Thema für was du die Zweitkamera möchtest? Nur um eine andere Linse bereit zu haben ohne das Objektiv wechseln zu müssen, oder möchtest du Video aufnehmen?

    Zum einen um mir das Objektivwechseln zu sparen und zum anderen um direkten Ersatz zu haben, falls aus welchen Gründen auch immer mir meine primäre Kamera ausfallen würde.

  • Ich würde dir die 5DMk3 raten, alleine aufgrund des doppelten Kartenslots wodurch du, gerade bei Hochzeiten, auf der sichren Seite bist. Die Features der 6DMk2 sind ganz nett, aber ich denke du wirst diese bei den genannten Bereichen kaum einsetzen.

    Canon 6D