Canon EOS 200D, 750D oder ähnlich

  • hey,

    Ich suche eine Spiegelreflexkamera von canon als kit. Ich will alles mögliches fotografieren, also Landschaft, porträ, Architektur...

    Ich will bis 600€ ausgeben und bevorzuge canon. Wichtic ist mir ein schwegbarer bildschirm und ein guter manueller und automatischer modus. Bisher habe ich die canon eos 200d und die 750d ins Auge gefasst. Was würdet ihr mir empfehlen?

    Danke schonmal für eure hilfe


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Matze

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Du wirst mittelfristig so oder so noch etwas mehr Geld für Objektive einplanen müssen. Canon ist in der Hinsicht eine gute Wahl, denn mit dem (Portrait) und (Landschaft/Architektur) gibt es zwei sehr günstige Optionen für deine Zwecke.


    Von daher würde ich wohl zur Canon EOS 200D greifen. Der Sensor ist ein klein wenig besser als der der 750D.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Matze

    Hat den Titel des Themas von „Canon eos 200d oder 750d oder ähnlich“ zu „Canon EOS 200D, 750D oder ähnlich“ geändert.