Sony Alpha 7 Mark I oder Mark II

• Hallo,

bin gerade am grübel... habe momentan eine Eos 600D und würde gerne auf Vollformat umsteigen. Hatte mich dann mal schlau gemacht und nach gebrauchten Sony`s aus der Alpha serie geschaut.

Zu viel ausgeben will ich eigentlich auch nicht, deswegen ist meine frage ob die Alpha 7 Mark I momemtan noch gut zu gebrauchen ist? Oder ob mann dann lieber etwas mehr investieren sollte und direkt die Mark II kaufen sollte. Ich meine die Mark I ist ja jetzt auch nicht erst seit gestern auf dem markt. Macht aber halt schon mal schnell 400-500€ aus zwischen Mark I und II

Hättet ihr mir auch noch ein paar tipps für den Gebraucht kauf?

DAnkeee ;))

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Janikw

Hat den Titel des Themas von „Sony Alpha 7 Mark I oder Mark I“ zu „Sony Alpha 7 Mark I oder Mark II“ geändert.
  • Tim428

Hat das Thema freigeschaltet
  • Willkommen hier im Forum

deswegen ist meine frage ob die Alpha 7 Mark I momemtan noch gut zu gebrauchen ist?

Das kommt stark auf deinen Anwendungsbereich an.

Wenn du einfach nur Architektur oder Landschaft fotografieren willst, reicht die a7 Mark I noch locker aus. Für Sport oder Indoor-Shooting dann eher nicht mehr so, da der Autofokus nicht mehr ganz der Zeit entspricht.

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive

EF 24-105 mm f/3.5-5.6 IS STM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

Instagram

• Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Allerdings muss man dazu sagen, dass die A7 II technisch keine komplett andere Kamera ist, sondern primär das Gehäuse verbessert und eine Sensor-Stabilisierung integriert wurde. Am eher mageren AF und dem, für einen 24-MP-Vollformat-Sensor, nicht gerade umwerfend guten Rauschverhalten ändert sich leider wenig.

Da kann wohl erst die neue Alpha 7 III Abhilfe schaffen.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Fotografiere zu 70% Landschaft und Architektur, den erst meist Porträs. Bin jetzt noch auf eine weitere aufmerksam geworden. Die Canon 6D (Mark I), dort würden auch meine bereits bestehenden Objetive passen. Da der Autofokus an der A7 mit Adapter um die Canon zu benutzen ja nochmals langsamer wird...

Liegt zwischen der 6d und der A7II ein großer unterschied? Klar Bedienung etz. aber Bildqualität Autofokus ...?

• Was genau für Objektive hast du denn?

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive

EF 24-105 mm f/3.5-5.6 IS STM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

Instagram

• Das Canon 50mm f1.8, ein Canon 24-105 f4 und dann eben noch das kit objektiv 18-55 und ein sehr günstiges Tamron 70-300 f4-5.6 LD DI...