Welches Schnittpogramm ist Besser?

• Hallo Forum Ich bin gerade etwas verzweifelt weil ich nicht weiß welches Schnittprogramm Ich mir Kaufen soll.Jetzt zu meinem Problem Ich benutze seit langem Magix Video Deluxe 2014 Plus aber meine Version lässt sich nicht mehr benutzen.Es kommt immer wieder zu Fehlern und Abstürzen.:(Da dies nur noch Frust ist möchte Ich jetzt gerne entweder mir die neue Version Kaufen oder zu Sony Vegas umsteigen.Jetzt mal was Ich benutze und brauche,also auf 4 K kann Ich verzichten da meine 7D das eh nicht mitmacht also brauche ich dort nur full Hd.Was mir noch wichtig ist das Ich vernünftig den Sound bearbeiten kann da Ich ziemlich viel Konzerte Filme und da brauche Ich halt gute Nachbearbeitung.Natürlich die üblichen Vorlagen und Titel die man einfügen kann.Ich kenne mich mit Vegas absolut nicht aus.Für mich ist das Neugebiet.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Wenn es viel um Sound geht, wäre Vegas (Movie Studio) meine erste Wahl. Vegas war ursprünglich mal ein reiner Audio-Editor und bietet da heute noch sehr viele nützliche Tools um Tonspuren einfach zu bearbeiten.

Letztendlich wird jedes neue Programm aber eine längere Einarbeitungszeit bedeuten.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11