Videostativ gesucht

• Hallo zusammen.

Ich suche ein Stativ zum Filmen.Es sollte nicht zu schwer sein, aber auch nicht zu leicht.

Mein budget liegt bei ca. 300 bis 400 euro.

Vielen dank jetzt schonmal.

LG Ruben.

Ps. und wenn wir schon dabei sind könntet ihr mir ein Schwebestativ für ca. 300 euro empfehlen. Ich hab da an die Flycam Redking gedacht.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Was soll das Videostativ denn genau können? Also wie viel Gewicht, geht es Dir um saubere Schwenks oder eher einen sicheren Stand und so weiter? Nicht zu schwer und nicht zu leicht solltest Du vielleicht auch ein wenig spezifizieren ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Um ehrlich zu sein, ist 300 Euro ein komplizierter Preis - da gibt es nicht viele Video-Stative. Zumindest inklusive Videoneiger für weiche Schwenks. Eine der günstigsten Optionen in meinen Augen wäre das für ca. 400 Euro.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11