Kamera für Videos

  • Hi Leute,


    Ich bin komplett neu in diesem Forum und schaue mich erstmal um:)

    Demnächst möchte ich ein paar Videos drehen und suche dafür eine Kamera. Ich liste mal meine Anforderungen für die Kamera auf:

    -klappbarer Bildschirm

    -mindestens HD

    -unter 300€


    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

    Wenn ja, teilt sie mit mir :D


    Viele Grüße,

    Euer Adrian:thumbsup:


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Matze

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Willkommen im Forum.


    Das Budget ist da recht eng bemessen, wenn du etwas anständiges zum Filmen suchst. Aber so wie es klingt, stellst du keinen grossen Ansprüche an die Kamera. Da kann man so ziemlich jede Kompakt-Knipse dafür hernehmen. Es sei denn du meinst Full-HD statt HD, denn das ist ein qualitativ grosser Unterschied. Alles in allem bekommst du halt ein Problem wegen dem klappbaren Bildschirm.


    Wenn ich dir einen Tipp geben darf ..


    Schau mal mit deinem Budget bei eBay und Co vorbei. Neu + "Oh, coole Videoqualität!" klappt nicht so recht mit 300 Euro.

    Kamera

    Canon EOS 6D Mark II

    Objektive

    EF 24-105 mm f/3.5-5.6 IS STM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

    Instagram

  • Ich würde bei dem Budget auch eher auf den Gebrauchtmarkt schauen.

    So wäre z. B. eine Panasonic G6 mit Kitobjektiv (14-42mm) mit gutem FullHD-Video und Klappdisplay für rund 300€ zu haben.


    Jedoch musst du bei einem Gebrauchtkauf (gerade online) auch immer sehr wachsam sein und am besten vor Ort das Gerät testen, ob wirklich alles so ist, wie es sein soll.

  • was du filmen möchtest und ob du dafür einen guten AF brauchst

    Ersteres wäre in der Tat interessant zu wissen. Letzteres ist schon mit ordentlichem Budget schwierig, aber bei dem Budget ist es wirklich sehr schwer und ohne andere Kompromisse einzugehen quasi unmöglich.


    Aber leider scheint es auch, als wenn der Fragesteller keinerlei Interesse zeigt.