Zoom-Objektive Für Kichenaufnahmen!?

• Hey leute, ich möchte gerne Videoaufnahme / Hochzeit Video in der Kirche auch aufnehmen,

dabei möchte ich nicht so gerne vorne mit meinen 30/50mm Objektive rum hampeln!

Ich suche diesbezüglich ein wirklich günstiges Objektiv!

+ich weiss auch garnicht welche Länge ich da brauche!?

200mm? 100mm?

kann mir jmd helfen ,?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Vielleicht liegt es nur an mir, aber ich verstehe den ganzen Hintergrund nicht^^

Was genau hindert/stört dich daran mit einem 30 oder 50 mm (welche genau) auf einer Hochzeit zu Filmen? Bei den geplanten 100-200 mm zzgl. Crop-Faktor kannst Du eigentlich nur mit einem Stativ filmen. Aus der Hand wird das zu wacklig.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Naja von 30m Entfernung wird das ja nichts mit Nahaufnahme/Close Ups!

Deswegen ein 100-200mm Objektiv??

Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Niemand kann Gedanken lesen ;) Dass Du aus 30 Meter Entfernung Nahaufnahmen anfertigen willst... Davon steht da oben nichts.

Wie bereits erwähnt geht das eh nur von einem Stativ aus, da es sonst einfach nur wackelt. Allerdings bin ich mir aus stilistischer Sicht nicht sicher, ob Dir das Ergebnis gefallen wird. Denn lange Brennweite vermitteln immer auch Distanz zum Geschehen und das ist bei so emotionalen Momenten vielleicht nicht die beste Wahl.

Wenn Du es probieren willst, dann auf jeden Fall ein Zoom um flexibel zu bleiben. Besonders lichtstark muss das Objektiv meiner Meinung nach nicht sein, da Du eh mit 1/50 s oder 1/60 s Filmen dürftest. Wenn in der Kirche einigermaßen Tageslicht ist, reicht da auch ein 100-300 mm f/4-5.6. Wenn Du es doch lieber deutlich lichtstärker haben willst, würde ich zum Olympus 40-150 mm f/2.8 greifen.

Bei 30 Metern werden die 150 mm nicht ausreichen. Aber 30 Meter sind auch schon verdammt viel.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro