P20 Pro - hat jemand Erfahrungen mit dem Modell und dessen Kamera?

Liebe Nutzer,


derzeit gibt es leider immer wiederkehrende Probleme auf Seiten unseres Server-Anbieters (Strato), die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen. Konkret kann es immer wieder zu sehr langen Antwortzeiten bzw. Time-Out-Meldungen kommen. Wir bitten dies zu Entschuldigen.


Im folgenden der Hinweis von Strato im Wortlaut, Stand 13.05.2020, 16 Uhr.

Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit und Performance einiger virtueller Server.


Wir arbeiten bereits intensiv mit unseren Partnern, die unsere Virtualisierung entwickelt haben, an einer Lösung. Ziel ist, die Performance und Stabilität nachhaltig zu verbessern, so dass Ihr Server wie gewohnt erreichbar ist.


Das alles geschieht so schnell wie möglich – einen konkreten Zeitpunkt können wir leider nicht nennen.


Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

  • Bei mir steht in Kürze endlich endlich wieder eine Vertragsverlängerung an und ich überlege, mir auch dank der Dual SIM Funktion das P20 Pro zu kaufen. Außerdem habe ich gehört, dass die Kamera gut sein soll. Aber wie sieht es de facto mit der Kamera-Funktion und unter anderem mit dem Tele bis glaub ich 80 mm aus? Kann mir jemand diesbezüglich etwas berichten? Vielen Dank im Voraus!


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Moin.


    Die Kamera ist eigentlich auf einem sehr hohen Niveau. Die kann definitiv mit anderen Kameras der Oberklasse mithalten. Es gibt auch tolle Spielereien, die mal mehr, mal weniger sinnvoll sind.

    Kamera

    Panasonic Lumix G9

    Objektive

    Lumix G Vario 12-35 mm f/2.8 II OIS - Sigma 30 mm f/1.4 Contemporary - Sigma 56 mm f/1.4 Contemporary

    Instagram

  • Vielen Dank für deine Antwort! Hast du selbst Erfahrungen damit? Wenn ja, wie viel kann man da eigentlich sozusagen "manuell" einstellen? Ich habe mich schon im Netz umgesehen, aber da steht wenig zur Bedienung (auch nicht in der Anleitung).

  • Die Kamera-App, falls du die meinst, ist sehr umfangreich. Falls das nicht genügen sollte, gibt es Apps im Play Store, mit denen man noch mehr machen kann. Konnte das P20 für ein paar Tage testen. Kam mir eher wie iOS-Gerät vor, aber das ist halt Geschmackssache. Aber die Kamera-App war schon recht krass. Teils zu mächtig überladen, für meinen Geschmack. Man sollte da aber nie zu viel erwarten. Auf dem Handydisplay sehen alle Bilder gut aus, aber am Monitor am heimischen PC sind alle Handyknipsen meist nur Durchschnitt - wie immer.

    Kamera

    Panasonic Lumix G9

    Objektive

    Lumix G Vario 12-35 mm f/2.8 II OIS - Sigma 30 mm f/1.4 Contemporary - Sigma 56 mm f/1.4 Contemporary

    Instagram

  • Zuerst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich erst jetzt antworte... ich hatte die Benachrichtigung nicht gesehen. Auf jeden Fall habe ich das Modell seit einer Woche und komme auch mit der Kamera gut zurecht. Auch bei 5x sind die Bilder für soziale Medien und usw. noch sehr OK (kleine Texte sind halt in Originalgröße nicht das Gelbe vom Ei, aber man kann auch nicht alles verlangen). Außerdem imponieren mir die Akku-Dauer und die Schnelligkeit.