Suche DSLR Kamera mit guter Videofunktion (für Reisen)

  • Hallo zusammen,


    ich fotografiere selbst schon seit ein paar Jahren mit einer Nikon D3100 (meine Einsteigerkamera damals).

    Nun möchte ich mich nach etwas neuem umschauen. Wichtig ist mir dabei, dass die Kamera eine möglichst gute Videofunktion bietet, da ich viel verreise und gerne mehr Videos drehen möchte, dies war mit der Nikon D3100 leider sehr behäbig und die Qualität war oft nicht zufriedenstellend für mich.

    Natürlich möchte ich auch die Möglichkeit haben Fotos zu machen, welche eine gute Qualität erzielen, jedoch bin ich nicht auf auf jeden "Schnick-Schnack" angewiesen, da ich oft unterwegs bin und nicht so viel Zeit habe viel an jeder kleinen Einstellung rum zuspielen. Preislich würde ich ungern mehr als 350€-700€ ausgeben.

    Also zusammengefasst: eine Kamera mit einer qualitativ höheren Videofunktion und ansonsten den üblichen Basics die nötig sind für eine ordentliche Qualität


    Ich hoffe Ihr habt Tipps für mich und könnt mir eine Empfehlung geben, was Ihr an einer meiner Stelle bevorzugen würdet.


    LG

    Sim


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Tim428

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Also eine gute Video Qualität hat eine Nikon D5300 solange du keinen Autofokus brauchst. Wenn du einen guten Autofocus brauchst solltest du dich ehr bei Canon umschauen (z.b. Canon 80d)

    Nikon D7500 | Tokina AF 2,8/11-16 AT-X Pro DX II | Sigma 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM | Tamron 70-210mm F/4 DI VC USD | Nikon NIKKOR 35mm 1:1.8G AF-S | VOKING Speedlite VK581 | Rollei C6i | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo | Fujifilm X100F |


    Meine Fotos bei Flickr und auf Instagram

  • Die 80d dürfte sowohl preislich als auch vom Umfungsumfang deutlich über deinen Vorstellungen liegen.

    Da du ja viel verreist und da eine kleinere und leichtere Kombi angenehm ist, würde ich dir eher zur Canon 200d raten, wenn du einen guten Video-Autofokus benötigst.

    Wie Stephan schon angedeutet hat, ist hier Canon im Moment der Konkurrenz voraus. Leider gilt dies nicht hinsichtlich der Videobildqualität und den Videooptionen... Diese sind eher durchschnittlich.


    Welche Objektive besitzt du denn bereits für Nikon? Wenn du hier bereits ein gutes Equipment hast, würde ich bei dem Budget kein Systemwechsel vollziehen.