Kaufberatung bis 1110€

• Hallo,

Ich hoffe mein Name schreckt nicht ab^^.

Nun zu meiner Frage, ich bin schon seid längerem auf der Suche nach einer dslm Kamera. Ich bräuchte etwas Beratung. Feutaures die mir wichtig sind.

Sollte WiFi oder Bluetooth haben.

Optional gps

Nicht allzu groß

Gute lowlight Performance .

Gute Video Qualität

Wozu möchte ich sie benutzen:

Landschaftsfotografie

Nachtfotografie

Feuerwerkfotografie und zum Teil auch filmen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Emtschuldigung, das ich gerade nicht sehr ausführlich schreiben kann, bin gerade am Handy, wird heute Abend nachgeholt

MFG

Uringlas

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet
  • Erst einmal willkommen im Forum :)

Eine ganz wichtige Frage vorweg: Sollen in den 1.100 Euro auch Objektive dabei sein oder geht es da erst einmal nur um das Kameragehäuse? Weil 1.100 Euro für eine gute Lowlight-Kamera inkl. passender Objektive und dann auch noch als DSLM... Das wird schon schwer.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Auch stellt sich die Frage, was genau du von der Low-Light-Performance erwartest. Soll diese auf dem Niveau einer Vollformat-Kamera sein, oder einfach wie bei aktuellen, durchaus zu gebrauchenden APS-C-Sensoren?

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive

EF 24-105 mm f/3.5-5.6 IS STM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

Instagram

• A6000/A6300/A6500 mit dem Samyang 12mm und dann noch das 18-105 f4 von Sony. Das wäre zumindestens mal eine erste Idee. Was aber das wichtigste ich das du die Kamera vorher mal im Laden anschauen gehst und dann auch ausprobierst.

Nikon D7500 | Tokina AF 2,8/11-16 AT-X Pro DX II | Sigma 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM | Tamron 70-210mm F/4 DI VC USD | Nikon NIKKOR 35mm 1:1.8G AF-S | VOKING Speedlite VK581 | Rollei C6i | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo | Fujifilm X100F |

Meine Fotos bei Flickr und auf Instagram