Kauf einer Nikon D7200

• Hallo, ich hab eine Nikon d3300 und dazu ein Sigma 70-200 und bin am überlegen ob es Sinn macht auf eine Nikon d7200 umzusteigen? Sieht man eine Steigerung der Bild Qualität, Schärfe usw. oder hab ich da nur mehr Extras? Hoffe mir kann wer weiterhelfen;D

Danke im Voraus

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Der Sensor ist der gleiche, daher wirst du durch den Wechsel keine Steigerung der Bildqualität erreichen.

Mit der D7200 erhällts du nur mehr "Extras" wie schnellere Serienbilder, besserer AF, Gehäuseabdichtung, (mehr Gewicht), Schutz gegen Wetter.

Einen anderen Sensor hätten die D7500, D500 oder eben Vollformat.

Nikon D5500

Nikon Z6

• Einen anderen Sensor hätten die D7500, D500 oder eben Vollformat.

Vollkommen richtig. Ich würde jedoch direkt anfügen, dass die Bildqualität der D7500 und D500 jedoch nicht bedeutend anders ist. Die D500 sowie D7500 haben ~21 statt 24 Megapixel und rauschen deshalb minimal weniger. Aber das kann man bestenfalls im 1:1-Vergleich sehen.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Was fotografierst du denn gerne? Was möchtest du besser haben? Was passt bei der alten Kamera deiner Meinung nicht, was reicht nicht?

• Matze

Hat den Titel des Themas von „Kauf einer Nikon d7200“ zu „Kauf einer Nikon D7200“ geändert.