Reisestativ für um die 150€

• Hallo ich suche ein Reisestativ. Es sollte so um die 160 cm hoch sein wenn möglich und sollte um die 150€ kosten. Es sollte mich auf messen begleiten wenn ich dort Interviews drehe, wie auch bei Freizeitparks bei nachtaufnahmen oder Langzeitbelichtung.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Kann aus eigener Erfahrung das Rolle C5i empfehlen. Kann man auch zum Einbein umbauen, was ziemlich praktisch ist.

Darüber hinaus ist es sehr gut verarbeitet und stabil. Einzig beim Kopf muss man beim einstellen darauf achten, dass die Kamera nicht doch noch beim arretieren etwas nach unten kippt.

• Oder das C6i, aus dem kannst du noch einen Monopot machen

Fujifilm X100F |Nikon D7500 | Tokina AF 2,8/11-16 AT-X Pro DX II | Sigma 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM | Tamron 70-210mm F/4 DI VC USD | Nikon NIKKOR 35mm 1:1.8G AF-S | VOKING Speedlite VK581 | Rollei C6i | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und auf Instagram

• ich dort Interviews drehe, wie auch bei Freizeitparks bei nachtaufnahmen oder Langzeitbelichtung

Brauchst du bei den Interviews einen Fluidkopf bzw hast du einen und möchtest du den dann darauf montieren?

• Kann das C5i zum Monopot umgebaut werden? Das C6i hat diese Funktion

Fujifilm X100F |Nikon D7500 | Tokina AF 2,8/11-16 AT-X Pro DX II | Sigma 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM | Tamron 70-210mm F/4 DI VC USD | Nikon NIKKOR 35mm 1:1.8G AF-S | VOKING Speedlite VK581 | Rollei C6i | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und auf Instagram

• Ich habe das Rollei Compact Traveler No. 1 für Reisen (Island,Irland,USA..) und es ist klasse. Jederzeit empfehlenswert.
    Meine bessere Hälfte hat das c5i und ist ebenso sehr zufrieden. Ich denke damit kannst du wirklich nichts falsch machen.
    Für mich war der Aufpreis von Alu auf Carbon nicht notwendig, dem einen oder anderen kann dies natürlich wichtig sein.
    Viel Spaß damit.

Canon EOS 6D | Canon EF 50mm 1:1.8 STM | Samyang AF 14mm F2.8 | Canon Objektiv EF 24-105mm 1:4L

• Schau dir das Benro IFoto an. Benutzte ich selber. Leider nur bis 148cm.

• Die Mittelsäule kann für Bodennahes Arbeiten umgedreht werden
    • brauchbares Einbeinstativ
    • Schnellwechselsystem
    • kleine einstellbare Friktion
    • Kostet momentan 121€