• Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera.

Meine jetzige Canon Eos 700d funktioniert nicht mehr und ich bin auf kaltem Fotografie-Entzug.

Schon lange denke ich über eine Neuanschaffung nach. Bin aber erst jetzt auf Suche gegangen.

Ich bin sehr interessiert an der Tierfotografie und somit auch an der Action bzw. Sportfotografie.

Ich bin bei der Canon Eos 77d gelandet und finde diese auch ziemlich reizend ( bezogen auf Bewertungen und Testberichte).

Ich bin aber auf der Suche nach weiteren Ideen und Möglichkeiten für eine Kamera mit dem Fokus auf Tier und Sportfotografie.

Noch eine Frage : Kann ich meine Canon- Objektive auch auf Kameras anderer Marken nutzen? Ich besitze das Canon EF-S 55-200mm 1: 4- 5.6 STM, das Canon EF 50mm 1: 1.8 STM und das Canon EF 70-300mm 1: 4- 5.6 IS II USM.

Ich bedanke mich im Voraus für ihre Antwort:thumbsup:

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Tim428

Hat das Thema freigeschaltet
  • Die speziell auf Sportfotografie ausgerichtete Canon ist die 7D Mark II.

Sie bietet dir mit 10 B/s 3-4 B/s mehr als eine 80d bzw 77d und kann dies bei RAWs auch länger halten. Außerdem hat sie mehr AF Felder.

Wenn du mit weniger auskommst, ist die 77d aber eine der wenn nicht die beste (gehobene Hobby) Allround APS-C Kamera. Dennoch würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob dir der Aufpreis zur 80d nicht wert wäre. Das Gehäuse ist robuster und besser gegen Wasser und Staub geschützt - lohnt sich natürlich erst bei ebenso wettergeschützten Objektiven -; sie bietet dir die kürzere Verschlusszeit, den 100% Sucher, ein B/s mehr mit größerem Pufferspeicher und nicht zuletzt ein paar mehr Einstellungen.