Portrait-Brennweite - 42.5mm (85mm Äquivalent) für MFT

  • Ich mach's mal kurz und knackig... :)
    Gibt es eurer Meinung nach ein Objektiv, welches in dem Brennweiten-Bereich um die 42,5mm (85mm Äquivalent), an das Panasonic Leica DG Nocticron 42,5mm f/1.2 rankommt?
    Die einzige andere Festbrennweite, die da anscheinend mithalten kann, scheint mir das Voigtländer Nokton 42,5mm f/0.95 zu sein.

    Das Footage des Leica sieht halt einfach überdurchschnittlich aus; der Preis ist jedoch auch dementsprechend angelegt.


    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Oder sich vllt. eine Alternative gekauft? Gibt's eine Zoomlinse die ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat?



    Danke schon mal für eure Antworten! :thumbsup:

    Leica Q | Panasonic-Lumix GH5 | Panasonic Leica DG Summilux 15mm f/1.7 | Leica DG Nocticron 42.5mm f/1.2



  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Ja, ich hatte schön öfter drüber nachgedacht (Gibt, glaube ich, sogar einen Thread von mir zu dem Thema). Gerade in Verbindung mit Linsen wie dem Sigma 18-35 wär's schon eine super Sache. Allerdings scheint es mir irgendwie fast einwenig zu sehr um die Ecke gedacht, bzw. eher sinnvoll, wenn man sowieso schon Gläser für andere Mounts hat.

    Ich möchte mich jetzt zumindest erst mal bei den nativen Optionen umschauen, bevor ich so eine Investition tätigen würde :)

    Leica Q | Panasonic-Lumix GH5 | Panasonic Leica DG Summilux 15mm f/1.7 | Leica DG Nocticron 42.5mm f/1.2


  • So, ich habe mich jetzt für das 42.5mm Nocticron entschieden. Der Ersteindruck ist, wie zu erwarten, sehr genial! :love:
    Trotzdem werde ich jetzt erst mal schau'n wie es sich tatsächlich im Feld verhält ^^

    Leica Q | Panasonic-Lumix GH5 | Panasonic Leica DG Summilux 15mm f/1.7 | Leica DG Nocticron 42.5mm f/1.2