LG TV rauschen/zischen von hinten

  • Hallo,


    haben seit paar Tagen folgendes Problem bei einem LG TV.

    Paar Sekunden nach dem Einschalten fägt der Fernseher an zu rauschen/zischen/knistern (schwer zu beschreiben..). Ton und Bild sind da und läuft auch alles problemlos.

    Was könnte das sein :cursing::thumbdown: TV ist schon paar Jahre alt aber eigentlich dürfte da doch noch nichts kaputt sein :?:

    Modell: 42LV570S


    Und hier noch ein Video. Das Geräusch direkt nach dem einschalten.


    http://v8-wheels.de.w0112712.k…r.com/v8-wheels.de/lg.mp4


    Hoffe Ihr könnt weiterhelfen. Danke X/



  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Das ist das interne Netzteil.

    Damit handelt ist sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden, denn eine Reparatur ist teurer als der Restwert eines unbeschädigten Geräts.



    Empfehlung:
    Gerät direkt vom Stromnetz trennen. Nur noch unter Beaufsichtigung ans Stromnetz nehmen.
    Sicherheitshalber gleich zum Wertstoffhof bringen (Elektroschrott).

  • Hehe, sorry.. aber da musste ich kurz schmunzeln. angerdan hat vollkommen Recht. Das ist das Netzteil. Das wird dir nur noch teuer repariert. Garantie hast du ja scheinbar keine mehr.


    Kauf dir einen Sony, wenn ich das mal so einwerfen darf. Die Dinger haben irgendwie immer das beste Bild, wenn man so durch den MM schlendert und schaut. Meine Frau wollte einen Samsung.. 😢


    Der Start dauert mehr wie eine Minute und dann schaltet er auch noch andauernd auf den HDMI4-Platz um, obwohl da nichts eingesteckt ist. So ein Mistding! Mein Schwager hat einen Sony. Eine intelligenter, viel logischer und kompatibler TV. Da findest du sicher ein passendes Modell.

    Kamera

    Canon EOS 6D Mark II

    Objektive

    EF 28 mm f/2.8 IS USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

    Instagram

  • Sony oder Panasonic - kann ich beides sehr empfehlen. Auch in Sachen Service macht Sony bei TVs einen sehr guten Job. Bei meinen Eltern ging nach mehreren Jahren das Panel defekt. Da kam der Techniker nach Hause und hat vor Ort das Panel + Platine gewechselt. Kostenfrei.

    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro