M4/3 Micro MFT Objektivadapter Nicht fest!?

• Hallo meine lieben, der Objektivadapter (M3/4 )- ist nicht so richtig an dem Mount von der Lumix GH5 dran !

Das Problem ist wenn ich vorne fokusiere, dann bewegt sich der Adapter etwas mit...

Kennt jmd eine Lösung?

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Welchen Adapter meinst Du denn? Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass Objektive und Adapter sich 1-2 Grad mitdrehen. Problematisch ist das eigentlich nicht.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Ja gut, in dem Fall hast Du recht. Den Adapter kenne ich nicht, er sieht aber auf den Bildern nicht besonders hochwertig aus.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

1. Keine Vollzitate. Hier im Thread schreiben aktuell nur wir zwei. Da ergibt sich im Kontext ziemlich einfach, auf wen Du antwortest ;)
    2. Die Metabones-Adapter sind zwar extrem teuer, zählen meiner Erfahrung nach aber auch zu den stabilsten. Ich habe auf die Schnelle aber keinen Adapter für deine Mounts gefunden.