Tischstativ für Makro

• Hi zusammen,

da es zu Weihnachten ein Makroobjektiv gab, suche ich nun nach einem kleinen Tischstativ als Ergänzung zu meinem Rollei C5i, mit dem ich sehr zufrieden bin und welches auch tolle Makrofunktionen bereit hält, manchmal aber einfach zu groß ist, um es auf zu bauen.

Budget:

Da es aber eben nur eine Ergänzung für ab und an ist, wäre es schön, wenn sich der Preis im Rahmen hält. Ich dachte so an 50-100€... wobei mir bis zu 50€ natürlich deutlich lieber wären, auch wenn ich dafür ggf Abstriche in der Haptik machen muss. Einen Stativkopf habe ich ja auch bereits - den vom Rollei C5i

Traglast:

Meine EOS 760d wiegt 565g, das Objektiv 515g - zusammen also gut 1kg.

Zum einen dachte ich an die flexiblen Monkey Pods, wobei ich hier keines mit der notwendigen Traglast und der Möglichkeit einen Kugelkopf anzubringen kenne. Vielleicht kennt aber jemand von euch eines, welches meine Anforderungen erfüllt.

Zum anderen gäbe es natürlich noch die "normalen" Tischstative wie zB das von Rollei, bei dem mich aber ehrlich gesagt der Preis etwas stört, gerade da ich ja bereits den/einen Stativkopf habe.

Freue mich also über eure Vorschläge.

LG

Maurice

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Ich denke Du hast die möglichen Lösungen schon genannt: Entweder ein (keine Angst: Zumindest das Original ist echt stabil) oder eben ein Tischstativ. In deinem Fall wäre natürlich ein Rollei praktisch. Sonst gibt es von Manfrotto auch noch die Pixi-Reihe.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Mini-Stativ: Koolehaoda KQ-166 Erster Eindruck

Schaust du hier! Vielleicht ist das die Größe die du suchst

Fujifilm X100F |Nikon D7500 | Tokina AF 2,8/11-16 AT-X Pro DX II | Sigma 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM | Tamron 70-210mm F/4 DI VC USD | Nikon NIKKOR 35mm 1:1.8G AF-S | VOKING Speedlite VK581 | Rollei C6i | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo |

Meine Fotos auf Flickr und auf Instagram