Liebe Community,
ich habe vor einer Woche den BenQ EW3270U für 520€ bekommen und bin nicht so zufrieden.
Ich habe einen kleineren alten 200€ LG 29UM68-P mit 29Zoll hier stehen und bei dem sehen die Farben viel klarer aus und der LG ist auch heller.
Egal wie ich den EW3270U einstelle, ist er immer nicht richtig klar, hat einen Schleier drauf und auch wenn ich den Benutzerdefiniert einstelle, bin ich mit keine Option zufrieden. Wenn HDR BI+ eingeschaltet ist, schaltet der Monitor auf dem Desktop unter Windows ja in "HDR emuliert" da kein HDR zur Verfügung steht, soweit so gut, aber dann wird das Bild trotzdem danach schlechter bzw hat nochmals einen Schleier drauf.
Wir brauchen den Monitor zum Schneiden von Videos und brauchen eigentlich keinen super breiten Monitor wie den viele haben für Videoschnitt. Wir haben eher nach unten hin viele Timelines und da ist die Höhe auch wichtig. Natürlich darf der auch breit sein. Zudem wollten wir gerne 4k Aufnahmen schneiden und der Monitor sollte 4k anzeigen können. Zudem ist uns eine tolle Farbgebung und auch Helligkeit sehr wichtig.. Ein dunkler bzw nicht sehr heller Bildschirm sieht nicht so gut aus, egals ob bei Videos, Bildern oder einfach die Menüansicht.
Wir wollten nicht mehr als 800€ ausgeben. Hat Jemand eine Idee, was wir als 4k Monitor in der Preikategorie mit den Ansprüchen nehmen könnten?
Beste Grüße
Christian