Sony Alpha 7 III oder Panasonic Lumix S1?

• Ich überlege mir seit längerem in den Vollformatmarkt einzusteigen mit der Sony Alpha 7iii

finde aber auch die kommende Panasonic S1sehr interessant . Ich denke hier sind einige die mehr darüber wissen und gelesen haben als ich daher meine Überlegung , soll ich warten auf die S1 oder sagen wir mal es lohnt sich nicht wirklich und jetzt die Sony kaufen . :/

Canon 800 D mit Canon 50mm F1.8 Sigma 10 - 20 F3,5 und Tamron 90mm Makro / Sony Alpha 7iii mit Tamron 28 - 75 F2,8

Cullman Mundo 525 Stativ , Yongnuo Speedlite 565

Canon S120

Instagram Hahn_Photo

https://www.hahn-photo.com/

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Bisher weiß man leider noch nicht so viel über die Lumix S1. Aber in einer Woche geht die CES in Las Vegas los bzw. in anderthalb Monaten die CP+ in Yokohama. Ich denke spätestens im Rahmen der CP+ sollte es weitere Infos geben, mit etwas Glück schon kommende Woche.

Dann kann man vielleicht auch besser beantworten, ob sich das Warten auf die S1 lohnt :)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Ok solange kann ich ja doch noch abwarten =D hab das Geld eh noch nicht ganz zusammen ^^

Canon 800 D mit Canon 50mm F1.8 Sigma 10 - 20 F3,5 und Tamron 90mm Makro / Sony Alpha 7iii mit Tamron 28 - 75 F2,8

Cullman Mundo 525 Stativ , Yongnuo Speedlite 565

Canon S120

Instagram Hahn_Photo

https://www.hahn-photo.com/

• Ich bin mal sehr gespannt.

Die 6D Mark II hatte ich zum Testen da und muss sie bald wieder abgeben. Da muss ich dann selber für mich wieder eine Kamera holen. Die Sony a7 III wäre interessant, aber auch die S1. Aber wenn ich da "Leica" höre, fällt das fast wieder weg. Das wird so unfassbar teuer, selbst die eigenen Lumix-Objektive hauen sicher preislich ordentlich rein.

Aber abwarten. Ich bin sehr gespannt.

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive

EF 28 mm f/2.8 IS USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

Instagram

• Das wird so unfassbar teuer, selbst die eigenen Lumix-Objektive hauen sicher preislich ordentlich rein.

Sigma ist ja mit in der L-Mount-Allianz und hat schon angekündigt einen Großteil der Art-Serie und weitere Objektive bereitzustellen, da man ja auch selber Kameras mit L-Mount anbieten wird. Also dürften wir drei Preisniveaus sehen:

• Leica
    • Panasonic-Hausmarke / Sigma (Premium)
    • Sigma (Standard)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Das 16 mm von Sigma für MFT war ja schon ganz lecker. Da kann man definitiv gespannt sein. Ich lasse es mal auf mich zukommen. Sicher kostet das alles weniger als die G-Objektive von Sony. Die sind zwar gut, passen aber so ganz und gar nicht um "Einstiegspreis" für die a7 III.

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive

EF 28 mm f/2.8 IS USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

Instagram

• Weis man mehr ?

ich möchte such die Sony A7 iii für Videoclips kaufen allerdings scheint kommende lumix s1 laut daten besser zu sein ! Da soll es nicht nur gesicht sondern auch körpererkennung zu sein

• Ja, man weiß jetzt praktisch alles - auch wenn erste Tests noch mit Beta-Firmware stattfanden. Letztendlich hat die S1 einige Vorzüge wie 4K 60p, die Sony nicht bietet. So ein "Videomonster" wie die GH5(s) ist die S1 aber nicht geworden.

• Bei Sportfotographie würde ich wohl eher zur Sony tendieren.

Der Rest ist Handling und eine verfrage der Objektive die du nutzen möchtest.

• Zum Thema Video Autofocus, auch wenn es nicht die A9 und die A6400 wird, sollte mit der A7III der Video Autofocus mit der kommenden Fw nochmal besser werden.

• Ich kann nur sagen, dass die a7iii ein unglaubliches Beast ist. Die Low-light Performance ist so gut.

Habe super viel Spaß mit ihr und hatte noch keine Situation, wo ich an ihre Grenzen gestoßen bin.

Sony a7iii | Sigma 35mm 1.4 DG HSM Art ------------- | Instagram: naheliegend

• Eye AF bei laufenden Menschen, wenn man mit ihnen lauft und die eine Brille fügt verfehlt Fokus öfter mal. Keine Kamera ist perfekt.
    Oder Audio level während der Videoaufzeichnung zu ändern ist recht fummelig.

Keine Kamera ist perfekt.