Kamera bis ca. 550€

• Hallo,

ich suche eine Kamera bis ca. 550 € mit Objektiv. Ich würde gerne damit im Urlaub Fotos machen (Personen, Landschaften..). Welche Kamera könnt ihr mir empfehlen? Ich würde eine kleinere und schmalere Kamera bevorzugen. Ich hab bereits die a6000, gx80 und RX100 Mark III öfters gelesen das sie gut sein sollen.

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Matze

Hat das Thema freigeschaltet
  • Erst einmal: Willkommen im Forum :)

Da Du zwei verschiedene Kameraklassen vermischst die Frage: Suchst Du eine Kamera mit fest verbautem Objektiv (z.B. RX100) oder Wechselobjektiv? Und ganz generell der Hinweis, dass ein größerer Zoom-Bereich zu lasten der Kompaktheit geht. Egal welche Kamera. Personen und Landschaften lassen sich noch kompakt kombinieren, willst Du aber weit entfernte Objekte heranholen, braucht es Tele-Zoom-Objektive und die sind zwangsläufig groß.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Wenn du es kompakt sein soll, würde ich ehr zu einer Spiegellosen Kamera greifen.

Und bei deinen Budget mir mal die Olympus OM-D E-M10 Mark II anschauen.

Nikon D7500 | Tokina AF 2,8/11-16 AT-X Pro DX II | Sigma 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM | Tamron 70-210mm F/4 DI VC USD | Nikon NIKKOR 35mm 1:1.8G AF-S | VOKING Speedlite VK581 | Rollei C6i | Rollei Compact Traveler No. 10 | Affinity Photo | Fujifilm X100F |

Meine Fotos bei Flickr und auf Instagram

• Hallo, also mir ist ein Zoom nicht wichtig. Ich brauch auch nicht eine Kamera wo man das Objektiv wechseln könnte. Mir ist es egal ob man das Objektiv wechseln könnte. Sie sollte nur eine Möglichkeit haben einfach Bilder von der Kamera aufs Handy zu laden

• Ich denke in dem Fall würde ich wirklich eher zu einer Kompaktkamera raten. Eine DSLM ist nur so lange kompakt, wie das Objektiv klein (und damit lichtschwach) bleibt. In der Kombination ist eine Premium-Kompaktkamera nicht schlechter aufgestellt, teils sogar etwas besser. Meine Empfehlungen:

• inkl. 40 Euro Cashback für ~580 Euro zu bekommen. Dreh und schwenkbares Display, bis 100 mm im Tele und liegt (für mich) etwas besser in der Hand als die...
    • . Die ist dafür flotter unterwegs (RAW-Serienbild) und noch einmal ein gutes Stück leichter.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11