Webseite digiexpert.de Kamerakauf?

• Hallo,

Ich hätte da mal ne Frage:

Hat jemand schon Erfahrung mit der Website digiexpert.at bzw digiexpert.de gesammelt. Die Preise dort sind abnormal krass. Aber im Internet wird überall geschrieben, es sei ein seriöser Anbieter. Ist aber ne tschechische Webseite.

Wenn jemand schon Erfahrung gesammelt hat:

Muss man zzgl Zoll zahlen? Weil auf der Website wird kostenloser Versand garantiert...

Lg Tobi

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Die Preise dort sind abnormal krass.

Naja, kommt wohl auf das Produkt an. Ich habe mal stichprobenartig die Preise vergleichen und mal waren sie gut, mal teurer als bei Amazon, Media Markt und Co. Das Angebot würde ich auch eher als "eingeschränkt" bezeichnen: Eine Lumix G81/GH5, Alpha 7/9 usw. sucht man da vergebens. Objektive? Von Sigma haben sie z.B. genau das 17-70 mm f/2.8-4 und 17-50 mm f/2.8 für Canon und Nikon im "Angebot" (3/4 ausverkauft; 50 € teurer als Amazon).

Muss man zzgl Zoll zahlen?

Meines Wissens nach liegt Tschechien in der EU ;) Zudem werden an der Kasse korrekt 19% Umsatzsteuer ausgewiesen. Bei den meisten Fotoprodukten gibt es gar keinen Zoll mehr, nur die Einfuhrumsatzsteuer. Ferner wird auf der Webseite der Firma hinter dem Shop von einem Versandlager in Prag gesprochen.

Das Trusted-Shops-Logo ist auch echt. Von daher hätte ich da keine großen Bedenken.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Man klicke auf den Link und finde die Antwort... ;)

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

• Dieses Lager in Prag ist ein Distributionslager, von dem wir ein teil unserer Energiesparlampen beziehen. Absolut seriös und ohne Probleme bisher. Alles immer ausgewiesen, detaillierte Angaben über Produkt sowie Lagerzeit total.

Ich würde ein Okay geben.

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive

EF 24-105 mm f/3.5-5.6 IS STM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

Instagram