Objektiv für Reitsport in der Halle

  • Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem Objektiv für Aufnahmen in der Reithalle. (Schlechte Lichtverhältnisse und kein Blitz erlaubt) Würde es auch gerne für Hallenaufnahmen beim Fußball nutzen.

    Ich besitze eine Canon 80D.

    Der Preis ist erstmal nicht entscheidend, da ich auch warten und dementsprechend sparen würde.


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Matze

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Könnte mir da gut das Sigma 50-100mm f1.8 Art vorstellen. Es ist ja quasi das APS-C Äquivalent zum Klassiker 70-200mm f2.8 (wenn vllt auch eher etwas auf Portraits konstruiert) welches natürlich an sich auch in Frage käme. Allerdings habe ich etwas bedenken, dass 70mm am crop zu lang sind. Selbst 50mm könnten da manches mal schon kritisch sein. Spätestens wenn du die eher im Doku Stil noch die Halle mit drauf haben möchtest, würde ich nach etwas weitwinkligerem schauen. Als wirklich lichtstarkes Zoom bleibt dir hier eigentlich nur das Sigma 18-35mm f1.8 Art.