Website - in eigener Sache

• Hallo, Leute.

Es wäre mir eine Freude wenn ihr mal auf meiner Website nachschauen könntet. Das soll nun keine Werbung sein oder einfach, um Besucher zu bekommen. Bitte einfach mal schauen, wenn ihr Lust und Zeit habt. Mich interessiert, wie die Aufmachung der Website ankommt, auch die Farben, die Schriftart, das Portfolio - einfach alles. Sind irgendwo Schreib- oder Logikfehler? Du viel oder zu wenig Informationen?

Auch überlege ich noch, für die Website zu zahlen, denn der Jimdo-Zusatz sieht doch schon krass komisch aus. Sind aber über 100 Franken pro Jahr, dafür dann mit eigener Domain.

Ich bitte um Feedback, wenn ihr Zeit und Lust habt.

Danke euch.

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive

EF 28 mm f/2.8 IS USM - EF 50 mm f/1.8 STM - EF 200 mm f/2.8 L II USM

Instagram

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Zur Webseite: Ich finde das Verhältnis aus Text und Bildern gelungen.

Zum Hosting: 100 SFR sind so um die 90 Euro - ich hoffe dafür bekommst Du mehr als nur die Webseite und Domain^^ In Deutschland gibt es mittlerweile V-Server ab 5 €/Monat und eine .ch-Domain kostet so 10-15 €/Jahr.

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

• Als Hoster kann ich Allinkl.de empfehlen, die haben ein top Preis- Leistungsverhältnis. Ich hatte da selbst lange Zeit eine Website und habe da auch schon für Bekannte das Eine oder Andere Projekt eingerichtet.

Die Website an sich gefällt mir vom Aufbau her gut. Vor allem die Aufteilung bei den Bildern finde ich sehr gelungen.

Einzig und allein die Farben sind jetzt nicht so mein Geschmack, aber das ist ja eher eine subjektive Ansicht.

• Beim Portfolio würde ich, falls es noch umfangreicher wird, einen Reiter oder etwas Pulldown-Menü artiges einfügen, sodass man direkt zu den einzelnen Bereichen springen könnte, für welche man sich interessiert.

Ich glaube, dass deine Bilder noch ein bisschen "besser" wirken würden, wenn du einen weißen oder mehr neutralen Hintergrund nehmen würdest.
    Ist aber vielleicht nur mein persönlicher Geschmack.

Ansonsten ist es gut strukturiert und nachvollziehbar angeordnet

Canon 6D

• Vielen, vielen Dank für euer Feedback.

Matze

Es gibt noch eine eigene eMail-Adresse und einen gratis Web-Shop, wenn man denn will. 100 Franken pro Jahr klingt irgendwie viel, aber auf die Monate gerechnet dann doch nur Peanuts. Da zeigt die Psychologie dahinter deutlich Wirkung.¨Zudem ist die Hamburger Jimdo GmbH der Meinung, dass Schweizer mehr zahlen müssen. ^^

Elbdrache

Ja, das stimmt wohl mit den Farben. Ich fand das irgendwie passen zu mir, und so soll es ja auch sein. Aber vielleicht teste ich auch mal eine andere Farbe. Gibt auch neutrale Farben wie grau und hellgrau, oder etwas dunkler etc.

Mola

Danke für den Hinweis. Das werde ich einmal testen. Dachte mir auch, dass das irgendwie seltsam wirkt. Aber mal schauen. Vielleicht finde ich noch eine Akzentfarbe, die zum Hintergrund passt.

JanIbo

Danke dir. Wird sofort korrigiert.

Und nicht über die SS-Schreibweise wundern. Wir Schweizer haben kein SZ. Sollte ich das noch irgendwie auf der Homepage erwähnen? Wiess ja fast niemand, dass die Schweizer z.B. Stossstange so schreiben. ^^

Elbdrache

Habe nun mal mit diversen Farben experimentiert, aber jede andere Hintergrundfarbe beisst sich extrem mit dem Design. Ich denke, ich lasse es so.

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive

Instagram

Einmal editiert, zuletzt von Stereotype ()

• Hab sie mir auch mal angeschaut. Deine Photos sind echt super!! Du hast schon ein Gefühl dafür muss ich sagen ;) Zur Website an sich: Wenn du den weißen Text lassen willst (was schon gut ist) dann würde ich den Ockerton (oder hellbraun...wie man's nimmt) etwas dunkler machen, damit der Text besser lesbar ist. Ansonsten passt schon alles gut. Vom Hosting her finde ich die 100 Franken auch nicht ganz billig. Da gibt's echt bessere Angebote ;)

• Vom Hosting her finde ich die 100 Franken auch nicht ganz billig. Da gibt's echt bessere Angebote

Das stimmt. Der Vorteil ist aber, dass ich das alles nicht professionell machen will und das man sehr, sehr einfach, beinahe Kinderleicht, eine moderne und schlanke Website erstellen kann. Ich denke, ich werde mal auf Pro wechseln.

Kamera

Canon EOS 6D Mark II

Objektive

Instagram

• Naja, wenn man bei einem Hosting ein Content-Management-System leicht installieren kann, dann hat man eh schon alles nötige. Ich habe eine Website mit Wordpress gemacht und sie auf einem Hosting drauf, wo ich wordpress mit einem Klick installieren konnte und das wars. Danach beschäftigt man sich nur noch mit dem CMS. Und das hat neben Wordpress noch drei weitere CMS die man mit einem Klick installieren kann. Und ich zahl keine 100 Franken dafür ;) Aber das dient nur zur Info....wenn du schon das Hosting hast dann passt das schon :)

PS: Mach die Farbe eine Spur dunkler! :)