Hallo,
Ich bin auf der suche nach einem neuen Monitor und mir liegen 2 Modelle im Auge.
1.) Viewsonic vp3881
2.) Viewsonic vp3268-4k
Ich habe lange drüber nachgedacht welcher es wohl werden wird, bin aber zu keinem Schluss gekommen. Deswegen wollte ich hier im Forum herumfragen.
Um auch etwas infos über die Nutzung zu liefern hier ein paar Inputs:
Ich benutze gerne Photoshop und Lightroom (primärer Einsatz) für Bildbearbeitung versuche mich auch langsam am Zeichnen mit dem Grafiktablet. Ob ich das durchziehe kann ich noch nicht sagen.
Mache ein wenig in Premiere und After Effekts aber auch nicht oft und viel. Würde auch sagen das der Fokus auf Foto und nicht Video liegt. Spielen tue ich eigentlich nur noch ab und zu. Vllt so alle 2 tage mal 2Stunden.
Ansonsten würde ich den Monitor für das Alltägliche Office, Netflix und Programmieren benutzen.
Ursprünglich ging meine Tendenz richtung dem 38zöller da es einfach extrem viel Fläche ist. Bin dann aber doch unsicherer geworden da der 32" mehr höhe hat und ob das dann nicht etwas mehr Wert ist da viele Inhalte noch auf 16:9 sind und Wenn man die Proportionen des Grafiktablets auf den Monitor anpasst verliert man da einiges.
Dann kamen aber wieder Gedanken für den breite und dann wieder welche ihn....
Darum wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet : )