arca swiss kompatible Schnellwechselplatte mit Smartphone Halterung

  • Hey zusammen,


    wie schon der Titel sagt, suche ich eine arca swiss kompatible Schnellwechselplatte, welche eine Halterung für mein Smartphone (Sony Xperia X Compact) hat und auf meinen Kugelkopf montiert werden kann, um damit mehr zum Spaß als regelmäßig filmen zu können.


    Gibt es so etwas überhaupt?

    So etwas in der Art mit 1/4 Gewinde zB. von Manfrottoginge zwar zur Not auch, da es zumindest unten und hinten ein Gewinde hat, aber dafür müsste ich ja den Kugelkopf abschrauben und damit die Möglichkeit das Handy zu schwenken oder einfach nur in der Neigung ein zu stellen verlieren - oder?


    Vielleicht hat ja jemand von euch schon einmal solch eine Schnellwechselplatte gesehen und kann mir weiterhelfen. LG und habt Dank


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Wie meinst du das mit "dafür müsste ich ja den Kugelkopf abschrauben"? Dass du die Halterung anstelle des Kugelkopfes anbringen müsstest?


    Ich würde mir zu dem Manfrotto Mclamp einfach eine einfache dazu bestellen und diese unten an der Basis der Smartphone Halterung befestigen. Dann kannst du das doch ganz normal mit deinem Kugelkopf nutzen.


    Da würde ich mir aber eventuell gleich eine kaufen, die kostet kaum mehr als eine einzelne Schnellwechselplatte und da ist dann natürlich auch eine dabei. Kann man mal gebrauchen.

    Canon EOS 6D, EOS 70D, EOS M5, EOS MInstagram

    [ EF ] Canon 16-35/4L IS USM, 24-70/4L IS USM, 50/1.8 STM, 70-200/4L IS II USM,

    Tamron SP 70-300/4-5.6 VC USD (A005), SP 90/2.8 VC USD 1:1 Macro (F017)

    [ EF-S ] Sigma 30/1.4 A HSM [ EF-M ] Canon 15-45/3.5-6.3 IS STM, 22/2 STM, Viltrox EF-EOS M2 0.71x

  • hier kannst du jede Platte mit Standartkamerawindung anbringen. Ich verwende das zwar nicht zum fotographieren eher zum entpannt Filme schauen, aber es dafür benutzen kann man es sicher.