Affiliate-Link

• Huhu,

kann mir jemand kurz und knapp sagen wie das mit den Affiliate-Links genau läuft? Ich meine nicht die Sache mit den Gutschriften sondern einfach nur die Aufrufdynamik.

Reicht es einen Link hier im Forum anzuklicken und dann beliebige Dinge zu kaufen damit das Forum davon profitiert oder muss ich bei jedem Artikel diesen Zusatz ?tag=vtnforum-21 dahinter kopieren?

Mit ist aufgefallen das nur beim ersten Link dieses ?tag=vtnforum-21 da steht, bei allen weiteren Suchergebnissen nicht mehr.

Schon mal danke fürs Aufklären.

Mfg

Nikon D3100; Nikon D7200; AF-S Micro Nikkor 40mm 1:2.8G DX; AS-F Nikkor 18-55mm 1:3.5-5.6; Tamron AF70-300mm F4-5.6 LD Macro 1:2; Sigma 105mm F2,8 EX Makro DG OS

• Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

• Du musst nur über den Link auf eine der Partnerseiten (u.a. Amazon, mediamarkt, teufel, thomann) gehen. Beim ersten Seitenaufruf wird ein Cookie angelegt bzw. die Partner-ID Server-seitig in der Session gespeichert. Stell dir das vielleicht vor wie ein unsichtbarer Artikel im Warenkorb. Dein Warenkorb wird ja auch nicht in der URL gespeichert, sondern Session- oder Account-basiert.

Die einzige "Gefahr" besteht darin, dass unsere Partner-ID durch eine andere überschrieben wird. Wenn Du, vor dem Abschließen des Bezahlvorgangs, also z.B. ein Amazon-Plug-In im Browser zum Suchen benutzt oder einen Link auf einer anderen Webseite anklickst. Die neue Partner-ID überschreibt die alte und bekommt den gesamten Warenkorb zugeschrieben. Mal gewinnt man, mal verliert man^^

Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11