Mikrofon für den bevorstehenden Urlaub

  • Hallo an alle,


    mich würde gern mal interessieren, welches Mikrofon Ihr empfehlen könnt, für normale Aufnahmen im Urlaub, von Familie und Umgebung.

    - Windschutz wäre sicher von Vorteil

    - Budget: €100 - €150


    Oder reicht das interne Mikrofon auch aus, da ein angestecktes direkt an der Kamera kein wirklichen Mehrwert bringt?



    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Liebe Grüße


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Meine Empfehlung wäre in dem Fall das . Kostet inklusive Dead Cat ~75 Euro, ist sehr schön kompakt und der Sound passt auch. Du hast zwar vergleichsweise viel Atmo im Sound, aber Du willst ja auch keine Interviews filmen.



    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Habe einem Freund das geschenkt und er ist sehr glücklich damit.

    Es ist besonders klein und leicht und passt somit immer noch mit in die Tasche. Wie das Go braucht es keine Batterien und ist damit immer einsatzbereit. Wenn du keine Richtwirkung benötigst (die ist doch sehr eingeschränkt) könnte es evtl interessant für dich sein. Es ist auch noch einmal ein gutes Stück günstiger, dennoch aber sehr hochwertig verarbeitet und bietet einen tollen Klang.