Canon 80D oder doch lieber 7D Mk2??

  • Hallo

    Ich würde gerne von meiner Canon Eos Rebel XS aufsteigen zu 80D oder 7D Mk2.

    Ich bin Hobbymäßig in der Tierfotografie (Hund & Pferd + evtl Halter) tätig. Da mischen sich natürlich auch einige Bewegungsfotos drunter. Aber lohnt sich dafür wirklich schon die 7D Mk2, wenn ich es nur Hobbymäßig mache und die Standart Objektive verwende? (Canon EF-S 18-55; Tamron 70-300mm) :/


    Liebe Grüße :)


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Matze

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Erst einmal willkommen im Forum :) Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Mit der Rebel XS meinst Du die EOS 1000D?


    Die EOS 7D II hat klar das bessere AF-System und auch einen schnelleren Serienbildmodus, allerdings kann man mit den 45-AF-Feldern der 80D auch schon sehr gute Ergebnisse erzielen, vor allem wenn das Objektiv mitspielt. Von daher wäre mein Tipp: Spar Dir den Aufpreis zur 7D II und investiere das Geld in eine 80D samt . Das Objektiv hat einen blitzschnellen Autofokus, der kommt dir bei deinem geplanten Einsatz sehr entgegen :)



    Canon EOS 5Ds R | Irix 15 mm f/2.4 | Canon EF 24-70 mm f/4L IS USM | Sigma 35 mm f/1.4 Art | Canon EF 50 mm f/1.8 STM | Canon EF 100 mm f/2.8L IS USM Macro

    Panasonic Lumix GH5 + Metabones Speed Booster XL

    Sony Alpha 7 III + Sigma MC-11

  • Kann mich da nur anschließen. Lieber etwas bei der Kamera sparen und in bessere Objektive investieren. Ich würde an deiner Stelle auch eine lichtstarke Festbrennweite in Betracht ziehen um zum einen das ISO niedrig zu halten aber va um schöner freistellen zu können.

  • Hallo Matze ,
    danke für deinen Tipp :) Ja mit der Rebel XS ist die 1000D gemeint. (Rebel XS war meines wissens nach die Englische Variante, sind aber gleichzusetzen) :thumbsup:


    MauDal Danke auch an dich :)

    Habe auf deinem Instagram erstmal direkt ein Follow da gelassen ;) Beeindruckende Bilder :thumbsup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt; BBcode korrigiert

  • Ich bin vor 2 Jahren vor der selben Enrscheidung gestanden und bin der Empfehlung von Matze gefolgt und bereue es keinen Tag. Ich bin mit der 80D zu 100% zufrieden. Ich selber habe keine Erfahurng mit der 7D Mk2, allerdings haben sich 2 Freunde, die diese besitzen, sich meine 80D ausgeborgt um die beiden Kameras zu vergleichen. Fazit war das selbe: kein nenneswerter Unterschied fuer den Alltag.


    Das Tamron 70-300mm habe ich ebenfalls auf Matzes Empfehlung hin gekauft und bin auch sehr zu frieden.


    Go for it - di wirst nicht enttaeuscht werden!