Gimbal für Sony A7 III gesucht

  • Hallo


    ich habe mir endlich sony A7 iii mit Tamron 25-75 f2.8 gekauft !

    Jetzt soll ein Gimbal her !

    Verkäufer bei Media Markt hat mir Zhiyun Weebill lab empfohlen !

    Ich möchte ein Gimbal, wo ich mit Gimbal Zoomen und scharfstellen kann !

    Könnt Ihr mir einen Empfehlen ?


  • Keine Werbung mehr zwischen den Beiträgen? Jetzt einfach und schnell kostenfrei registrieren!

  • Also Gimbals gibt's ja seit einiger Zeit wie Sand am mehr. Viele machen alles gleich und kopieren sich nur.


    Du möchtest mit dem Gimbal filmen, dabei noch zoomen und fokussieren, dies ist nicht ganz so einfach.

    Es gibt Gimbal welche einen Follows Focus aufnehmen können. Damit wäre das fokussieren machbar, jetzt könnte man überlegen ob man nicht ein 2ten Follow Focus nimmt und diesen für das Zoomen nimmt...Aber der Zoom ist oft nicht so leichtgängig wie der Fokusring an einer Optik. Hier könnte der Motor zu wenig Kraft haben.


    Das andere Probleme was ich hier sehe ist das du ein Recht schweres Objektiv hast, was beim Zoomen den Schwerpunkt verändert..dadurch ist das Gimbal nicht mehr in Balance und die Motoren können anfangen zu vibrieren.


    Ich selbst finde das Moza Air2 extrem spannend. Vorteil hier ist die extrem hohe Nutzlast, was beim Zoomen helfen sollte.